iTunes steamt MP3 über LAN oder Air Port und setzt immer wieder aus

Željko

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile zwei Netz Konstellation und das gleiche Problem.

1.
Ein „Fileserver“ Linux mit (smb oder nfs ist egal) Freigabe auf dem MP3 liegen.
Mit dem MacPro greife ich über Gigabit Lan auf diese MP3’s mit iTunes zu.
Das Problem: Beim abspielen gibt’s immer wieder Aussetzer.

Die Verbindung macht locker 30Megabyte / Sekunde deswegen verstehe ich nicht warum das zum MP3 „streamen“ zu langsam sein soll. Der MacPro ist auch schnell genug ;-) und die Mp3’s sind in Ordnung.

Hat noch jemand das Problem? Muss ich in iTunes oder in den Netzwerk Einstellungen etwas ändern Puffergrösse?
Oder etwas am TCP/IP Protokoll? (da war doch mal was ?!)

2.
Hier die Zweite Konstallation. Gleiches Problem.
Win XP mit Freigabe (und MP3) an AirPort Express gestöpselt 100Mbit Verbindung.
Das MacBook Pro greift über das WLAN 54Mbit auf diese Freigabe. Verbindungs- Stärke „Sehr gut“ laut Netzwerk Diganosse Programm 54Mbit.

Und wieder das gleiche iTunes macht immer wieder Aussetzer.

In beiden Fällen kann man Gigabyte Grosse Daten schieben ohne Probleme aber MP3 hören nicht.
 
Setz doch mal einen iTunes-Server auf, auf meiner embedded Linux-Kiste läuft mt-daapd. Das funzt super, ohne Aussetzer.
Als Alternative wäre noch TwonkyVision zu nennen, vielleicht lässt sich dein Problem auf diesem Weg lösen.
 
Zurück
Oben Unten