iTunes startet nicht mehr nach SecurityUpdate!

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo,

mein iTunes lässt sich seit dem Neustart nach dem Security Update nicht mehr starten, und es dreht sich nur ewig der BeachBall.

Nicht mal über die Aktivitätsanzeige lässt sich iTunes beenden.

Meine Pref Files habe ich bereits gelöscht, einen Neustart gemacht ...
Bringt aber alles nichts. :(

Hat jemand eine Idee wie ich mein iTunes wieder zum Laufen bekomme?
Neu installieren eventuell?

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
mal rechte reparieren probiert ;)
 
Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber seit ich heuten diese update gemacht habe, springt mein lüfter laufend an.
 
volksmac schrieb:
mal rechte reparieren probiert ;)

Klar doch ;)

Ich frage mich nur, ob ich einfach alles was iTunes betrifft löschen soll und neuinstallieren ... Müsste vielleicht gehen ...
 
mikalux schrieb:
Ich frage mich nur, ob ich einfach alles was iTunes betrifft löschen soll und neuinstallieren ... Müsste vielleicht gehen ...

Das sollte gehen.
iTunes kannst Du Dir ja von Apple runterladen, aber sollte man nicht, bevor man ein update lädt, immer schon vorher die Rechte reparieren??
 
So. Ich habe nun alles bis auf das Programm iTunes selbst gelöscht. Leider schaffe ich es nicht iTunes zu löschen, obwohl ich es nach einem Neustart nicht mehr gestartet habe. Den iTunes Helper Prozess habe ich auch beendet.

Das Dumme ist ja nur, dass ich iTunes nicht neu installieren kann, da sich das Setup weigert und meint ich hätte ja eine neuere Version?!

Rechte sind alle OK!
 
Hm. Ich konnte es nun doch installieren, und habe das alte iTunes im Papierkorb, aus dem es sich nicht mehr löschen lässt.

Die Neuinstallation hat nichts gebracht.

Gehe jetzt mal eine Runde durch den Schnee laufen ... Vielleicht beruhigt sich mein iTunes ja wieder. Dabei hatte ich gar keine wilde Musik am laufen
:rolleyes:

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir da nicht helfen und warte mit der Installation des Updates lieber nochmal ab..
Hat hier jemand noch solche Erfahrungen gemacht?
 
frage ich mich auch. noch mehr leute mit der erfahrung? sonst lass' ich das update bleiben. itunes ist wohl das wichtigste programm bei mir...
 
cbecker-nrw schrieb:
frage ich mich auch. noch mehr leute mit der erfahrung? sonst lass' ich das update bleiben. itunes ist wohl das wichtigste programm bei mir...

also mein iTunes läuft noch nach dem update dafür aber auch mein lüfter wie blöd... so oft wieder heute anspringt habe ich ihn in den letzten 2 monaten nicht gehört.... das nervt
 
mikalux schrieb:
Das Dumme ist ja nur, dass ich iTunes nicht neu installieren kann, da sich das Setup weigert und meint ich hätte ja eine neuere Version?!

Rechte sind alle OK!

Bin jetzt leider nicht am Mac. Aber unter HD/Library müsste es einen Ordner Receips oder so ähnlich geben. lösche da mal das gelbe Paket von iTunes! Dann müsste es zu installieren sein.
 
So wieder zurück ...

Wie bereits oben geschrieben, konnte ich iTunes zwar neu installieren, aber das Problem ist dasselbe.

Nach dem Start, kommt nur der Beachball.

Achmenno.
Bin doch iTunes Süchtig ... Gebe es ja zu ...
 
Also mein iTunes läuft einwandfrei.
Ihr macht aber auch Sachen ;)
 
Na gut. Dann klone ich mal mein Systembackup von meiner FireWire das ich regelmässig mache. So dauert es nicht allzulange und alles ist wieder wie früher :)

Aber das Update installiere ich nicht mehr.

Komische Sache. Ich hatte in den letzten zwei jahren noch nie ein deratiges Problem ... Lief immer alles einwandfrei, und wenn nicht hat es immer gereicht die Prefs zu löschen.

However. Danke auf jeden Fall!

Gruss . Mikalux
 
Ach ne. Jetzt habe ich gerade gesehen dass mein iPod noch angeschlossen war, und nachdem ich ihn entfernt habe kann ich nun iTunes starten.

Was soll das denn? Der war aus und auch nicht gemounted ...
 
Ich glaube ich lasse das mit dem Update besser :rolleyes:
 
Bei mir läuft nach dem Update alles wunderbar. Auch iTunes!
Hannes
 
Das hatte ich auch mal..

Gehts denn wieder noch, wenn Du den iPod nochmal dranklemmst?

Bei mir mußte ich den iPod platt machen und neu syncen lassen, damits wieder ging..
 
Loide, ihr habt nicht zufällig im Schriftenprogramm die Helvetica deaktiviert...???? Wenn ihr das macht, sattelt es euch die Porgramme nach einem update willkürlich ab.
 
Eine andere Frage: wie machst Du denn dieses Zeichen: »
Ich habe es jetzt per kopieren & einfügen hier hin bekommen, aber wie gibt man es mit der Tastatur ein?
 
Zurück
Oben Unten