iTunes startet bei jedem Boot automatisch

R

Rakaniaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Moinsen Leute,

ich hab mal wieder ein kleines "Problem". Eigentlich nervt es einfach nur ;)

Jedes Mal wenn ich OS X boote startet automatisch iTunes. In den Anmeldeobjekten ist diesbzgl. nix zu finden (bis auf den iTunesHelper Agent der ja immer mitläuft). Woran kanns noch liegen?
 
iPod im USBdock?
 
Manchmal ja, machmal nein. Die Funktion habe ich so oder so abgestellt ;)
 
Irgendein Zusatztool zum Anzeigen von Covern oder Liedtetxten oder um iTunes über die Menüleiste oder Shortcuts zu steuern?
Wenn es nicht über die Startobjekte oder ein Zusatztool gestartet wird, kann noch was in den Verzeichnissen mit den Launch Agents bzw. den Launch Daemons stecken. Die liegen in den den drei Libraries.
 
@DerBene

Ja Lautsprecher hängen dran, aber die haben ja auch nie Probleme gemacht ;) Die neueste iTunes Version.

@almdudi

Ich sitz gerade am MacBook daher kann ich es gleich erst testen, aber das könnte es sein. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich habe Bowtie installiert, aber das machte nie Probleme, allerdings habe ich vor einiger Zeit "Tracks" aus dem MacHeist nano Bundle installiert. Das könnte es sein. Ich werde berichten ;)
 
iTunes Icon im Dock mit "rechtem Mausklick" anklicken und "Bei Systemstart aktivieren" einfach ABSCHALTEN...

Wirst Du Dich (wenn das gesetzt war) irgendwann mal "verklickt" haben.

Gruß

Llyrana
 
In den Anmeldeobjekten ist diesbzgl. nix zu finden (bis auf den iTunesHelper Agent der ja immer mitläuft). Woran kanns noch liegen?

iTunes Icon im Dock mit "rechtem Mausklick" anklicken und "Bei Systemstart aktivieren" einfach ABSCHALTEN...

Wirst Du Dich (wenn das gesetzt war) irgendwann mal "verklickt" haben.

Das kann es definitiv nicht sein, wenn man das anschaltet, erscheint iTunes in den Anmeldeobjekten ;)
 
Das kann es definitiv nicht sein, wenn man das anschaltet, erscheint iTunes in den Anmeldeobjekten ;)

So siehts aus. Ist ja quasi nur ein "Quick Link" etwas in die Anmeldeobjekte einzufügen ;)

Es war das Programm "Tracks", das in den Einstellungen automatisch iTunes mitgestartet hat wenn es gestartet wird. Und DAS Programm WAR in den Anmeldeobjekten.

Habs eh nie benutzt, also gleich rausgeschmissen und jetzt hab ich Ruhe :)

Danke sehr :)
 
Zurück
Oben Unten