itunes splittet hörbuch x mal

R

rapsac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
hallo,

mein itunes dreht durch. betriebssystem: capitan, itunes 12.7

es zeigt hörbücher (musik ok!) von einem tag andern - ohne änderungen in einstellungen o.ä - zum teil mehrfach an, bis zu 15! mal. zum teil doppelt. so das ich anstatt knapp 100 Hörspielen nun 800 haben!
und das, obwohl alle informationen (album, künstler, titel hörbuch etc. korrekt sind!!! )
kenn das jemand? jemand eine idee, was ich dagegen tun kann?

itunes match nutze ich nicht

bisherige maßnahmen:

- titel der hörbücher neu eingeben: erfolglos
- sortierung nach titel, nach autor geändert: erfolglos
- zu compilation zusammengefasst: erfolglos
- alle hörspiele löschen und neu aufspielen: erfolglos
- nach dubletten gesucht: erfolglos (zeigt die unmengen hörspiele nicht als dubletten an)
- itunes nochmal runterladen und aktualisieren: erfolglos
- viren scan: erfolglos

jemand eine idee, wie ich da wieder ordnung rein kriege?
ein foto in der anlage, wie der "spaß" aussieht (kleiner ausschnitt)

lieben gruß

r
 

Anhänge

  • itunes chaos.jpg
    itunes chaos.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 151
Wie sind denn die Hörbücher in der Bibliothek? Sieht so aus, als wäre das pro Kapitel eine Datei? Dabei passiert sowas leider mal. Da hilft es meist, alle Dateien gleichzeitig zu bearbeiten, und ein bisschen mit den Metadaten rumzuspielen. Oft werden die "Alben" dann wieder zusammengeführt.

Für den richtigen Umgang mit Hörbüchern empfehle ich aber immer, die ganzen Dateien mittels Audiobook Builder zusammenzufassen. Dann hast du eine Datei pro Hörbuch, aber mit Kapiteln und allen anderen Vorteilen.
 
Hello,

danke für den Tipp! Dateien gleichzeitig bearbeiten, hat leider nicht´s gebracht - war einer meiner ersten Versuche.
Habe mittlerweile die Lösung Dank eines anderen Forums gefunden:
1. Darstellung und Sortieren nach Autor
2. Nochmal Darstellung und Sortieren nach: diesmal den unteren Eintrag "Autor", der nun aktiv anwählbar ist anklicken.
3. Alles wieder gut!

r
 
Zurück
Oben Unten