iTunes spielt viele Musik nicht mehr ab, die von CDs importiert wurde.

L

lara1958

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Liebe Leute,

gerade habe ich Ersatz für mein 5s, das letzten Sa. mit in die Waschmaschine gegeben wurde. Ich habe ein iPhone 6 plus übernommen.
Alle Daten importiert, und das Betriebssystem wurde gerade vorhin auf 12.2 heute upgedatet.

Zu meinem Frust merke ich jetzt, dass die meiste Musik, die ich vor 7 Jahren von CDs importiert habe, ausgegraut ist, nicht mehr abspielbar ist. Die CDs stehen noch im Archiv, wurden also wahrhaftig erworben.

Was sind das wieder für Zicken von APPLE? Gibts da Abhilfe? Muss ich mich von iPhone trennen?

Die Rundungen vom iPhone 6 sind ja optimal zum versehendlichen Fallenlassen des Gerätes, da hat mir das 5s besser gefallen. Vermutlich gibts auch nicht so praktische Schutzhüllen deswegen, denn ich sehe hauptsächlich solche "Klappbücher" im Angebot.

Aber woran liegt es, dass die Musik nicht mehr läuft?
 
Wo soll denn die Musik liegen? Vom gewaschenen alten iPhone wirst du sie nicht haben, also von einem Backup, von irgendeinem Desktoprechner oder Laptop, aus einer Cloud?
Ich tippe darauf, daß da einfach irgendetwas mit dem Synchronisieren auf das neue Phone nicht funktioniert.
Benutzt du iTunes Match oder AppleMusic oder einen ähnlichen Dienst?
iTunes wurde ja ziemlich verhunzt in den letzten Versionen, aber daß Tracks einfach gelöscht würden… selten mal hat man so etwas gehört, da ging es aber um wenige Tracks, und ich vermute, daß da doch der Benutzer irgendwie mal einen Fehler gemacht hat.
Ob die CDs im Eigentum des Benutzer sind oder ausgeliehen, kann iTunes beim besten willen nicht erkennen, daran sollte es also keinesfalls liegen.
Beim Synchronisieren kann es schon mal passieren, daß auf einem der beteiligten Geräte nicht alles vorhanden ist, dieses Gerät dann aber sozusagen den Master abgibt. Je nachdem wie man da was eingestellt hat oder einstellen konnte.
Dann sollte es aber irgendwo noch ein Backup geben, hoffentlich.
 
Hallo,
sind die Titel denn noch in der iTunes Bibliothek auf dem Rechner? Wenn du die iCloud-Musikmediathek nutzt um die Titel auf dem iPhone zu hören, dann musst du sie einmal downloaden. Danach sollte es gehen. Ansonsten synchronisiere deine Musikmediathek via Kabel mit dem iTunes.
*Uli*
 
Ich glaube, das Problem ist gelöst. Bei nochmaligem Datenabgleich wurde noch viel übertragen von iTunes auf das Ersatz-iPhone. Danach habe ich keine "ausgegrauten" Titel nicht mehr gesehen. Was mich verwundert hat, waren die ebenfalls "ausgegegrauten" Titel auf dem iMac im iTunes. Und die sind jetzt auch alle abspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Itunes ist recht unübersichtlich.

Bei angestecktem iphone kann es sein, dass du nicht deine mediathek gesehen hast, sondern den inhalt des iphones.

Und damals waren die titel halt noch nicht auf das neue iPhone kopiert worden und erschienen deswegen grau.
 
Zurück
Oben Unten