iTunes spielt Titel nicht mehr bis zum Ende

S

SelKai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt. Mein iTunes spielt die Titel nicht mehr bis zur letzten Sekunde. Etwa 1 min (mal mehr mal weniger) vor dem Ende startet der nächste Titel. Auch Video Podcasts werden nicht mehr richtig abgespielt. Immer wieder unterbricht die Wiedergabe.
Ich habe die Bibliothek nach einer Neuinstallation importiert. Kann es damit zu tun haben? Auch mein Shuffle macht mir Sorgen. Während der Wiedergabe gibt es immer wieder kurze 1-3s lange Aussetzer. Ich habe ihn auch schon aktualisiert bzw. zurückgesetzt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Danke.
 
Hi, es hört sich so an, als sei bei Einstellungen->Wiedergabe die Box 'Wiedergabe mit Überblenden' angeklickt.
Zum Shuffleproblem kann ich leider nix sagen.

EDIT: Ich seh gerade, daß das eigentlich nur ein paar Sekunden geht...
 
Hallo,

das mit dem Überblenden ist es leider nicht. Manchmal läuft daas Lied einfach weiter, aber ohne Ton. Ein anderes Mal gibt es Störungen, wie bei einer defekten CD. Und die Videos bleiden auch alle paar Sekunden hängen.

Gruß,
der Kai
 
Oh je, da hab ich leider keinen blassen Schimmer. :confused:
 
Hi,
ja, du hast dir wohl einen kleinen Bug eingehandelt. Lösche mal bei geschlossenem iTunes unter User/Library/Preferences die com.apple.iTunes.plst. Danach kannst und musst du iTunes neu konfigurieren. Sämtliche Playlists, Playcounts, "Hinzugefügt am..." und Bewertungen bleiben erhalten; ebenso die Stücke und der Pfad zu ihnen (wenn sie im iTunes Musik Ordner liegen).
LG
 
Hallo,

leider hat auch das Löschen der com.apple.iTunes.plst Datei nichts gebracht - alles wie vorher. Schade. Habt Ihr weitere Vorschläge?

Gruß,
der Kai
 
Hmmm,
laufen sonst alle anderen Programme ohne Probleme? Hast du zufällig Plug-Ins, bzw. Scripts in iTunes am Laufen? Könnte auch eine Fehlerquelle sein. Versuch' mal ein Stück aus dem Finder direkt mit Quicktime abzuspielen. Wenn das Teil dann ohne Mucken bis zum Schluss läuft, dann würde ich iTunes mal komplett deinstallieren. Sämtliche (3) plsts wo iTunes drin vorkommt, wichtig auch die iTunes.pkg und dann die iTunes.app löschen - aber auf keinen Fall was aus dem iTunes Ordner!! Suche zur Sicherheit auch noch nach irgendwelchen iTunes Leichen. Neustart und dann lädtst du iTunes aus dem Netz und installierst es neu.
Hope this helps!
LG
 
Also, ich habe einen Titel mal mit quicktime getestet. Die Dauer des Titels wird nur so angezeigt, bis wohin er abgespielt wird - nicht wie lang der Titel eigentlich wäre. Also auch mit Quicktime wird das Lied nicht vollständig abgespielt. Naja, ich habe versucht alle itunes Dateien zu finden bzw. zu löschen. Danach hab ich itunes gelöscht, neugestartet, und wieder installiert. Leider hat auch das nichts geholfen. Ich bin mir aber auch nicht so sicher, ob ich alle itunes Dateien vorher entfernt habe. Um welche genau handelt es sich denn dabei? Vielen Dank.

Gruß,
der Kai
 
Wenn der Fehler auch im QT existiert, ist es ein kein Problem von iTunes sondern von QuickTime (oder deine Sounddatei ist defekt).
Installier doch mal das letzte COmbo(!)-Update erneut.
 
Hmm, mal ne doofe Frage. Wo bekomme ich denn jetzt nachträglich das Combo Update her?
Die Sounddatei als Fehlerquelle kann ich nahezu ausschließen, da es bei mehreren Titeln und Formaten auftritt.

Gruß,
der Kai
 
Ich hatte ja schon auf der Software Seite von Apple gesucht, nur noch nicht das richtige gefunden. Helft mir doch bitte auf die Sprünge. Wo finde ich dieses Combo Update? Mein Rechner hat das doch bisher alles allein hinbekommen. Ich werde mich morgen noch einmal melden. Danke an Euch.

Gruß,
der Kai
 
Ich bin's nochmal. Nachdem der selbe Effekt auch beim Abspielen im RealPlayer auftrat, scheint wohl doch irgendwas mit meiner Bibliothek passiert zu sein. Die selben Titel von einer externen Festplatte abgespielt, laufen problemlos. Also muss ich nochmal die Bibliothek erneuern. Hat jemand von Euch eine Idee, wo bzw. wann da etwas kaputt gegangen ist?

Gruß,
der Kai
 
Guten Morgen Kai,
klingt danach, als wenn was beim Importieren nach der Neuinstallation mit den Soundfiles passiert ist. Wenn du noch alles auf einer externen HD hast, ist ja alles wunderbar. Ich würde jetzt folgende Methode empfehlen:

1) iTunes unbedingt geschlossen halten
2) Sämtliche Soundfiles aus dem Ordner "iTunes Music" löschen - aber nur diese! Nicht die .xml, "iTunes Library" und "Album Artwork" Datei! Auch eine eventuelle "Previous iTunes Libraries" lässt du drin.
3) jetzt kopierst du alle Soundfiles von der externen HD in diesen Ordner rein
4) iTunes neu starten
5) alles gut

In den .xml und iTunes Library files sind sämtliche "Anmeldungen" deiner Stücke und sämtliche Playcounts, Playlists, Bewertungen und "Hinzugefügt am...". Es wird also alles so bleiben, wie vorher.
Good Luck!
LG
 
Hallo Moranibus,

danke für die Tipps. Ich werde das schnellstmöglich machen. Trotzdem komisch, wie so etwas passieren kann. Hoffentlich klappt auch alles. Danke auch nochmal an die anderen.

Gruß,
der Kai
 
Hi,

ich bin durchs googeln hier auf diesen Thread gekommen. Also ich hatte das Problem jetzt auch schon ein paar mal. Zuerst bei neu hinzugefügten titeln, das hat sich nach entfernen und wieder neu hinzufügen dann gelöst. Und jetzt heute bei zwei Titeln die schon "älter" also länger in der Mediathek sind. da hat nur geholfen das ich sie ins aac (.m4a) Format konvertierte mit einem externem Programm aus dem App Store nennt sich "Audio Converter Lite/Pro") .. Auffallend war das es sich bei allen titeln um MP3 Dateien handelte.. ach ja falls relevant MacOS Sierra 10.12.6 und iTunes 12.6.2.20
 
Eine Konvertierung mit iTunes hat nichts verbessert?
 
Zurück
Oben Unten