iTunes spielt mein Hörbuch nicht ab?

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle ,

ich habe ein Hörbuch geschenkt bekommen, aber es wird nicht abgespielt:confused:
Woran kann das liegen, alle anderen Hörbücher waren immer abzuspielen und zu meiner Mediathek hinzu zufügen, nur der Hundertjährige mag nicht,

vielen Dank
 
Puh. Die Fülle der Infos und das detailliert beschriebene Problem erschlagen mich.
 
Genau... wir sollten die zahlreichen Informationen erstmal sortieren und in Gruppen zusammen fassen. Vorher sollten wir aber einen Arbeitskreis bilden!
 
Es steht alles wesentliche drin,
Ein Hörbuch ist ein gelesenes Buch.
iTunes ist ein Programm zum abspielen und verwalten von Mediadaten.
Es ist auf einem iMac 21,5"
Ich bin 51Jahre alt und 181cm groß rofl, lol
 
Falsch!
Ein Hörbuch ist kein gelesenes Buch... dann wäre es ja ein Lesebuch, kein Hörbuch.
Mit 51 bist Du nicht alt und mit 181 cm auch nicht groß. :crack:

Die richtigen Informationen wären zum Beispiel:
- Was für ein Gerät?
- Welches System?
- Welches iTunes?
- Woher kommt das Hörbuch?
- In welcher Dateiform liegt das Hörbuch vor?
- Wurde es gekauft, wenn ja wo und/ oder wurde es selber erstellt?

Edith sagt: Nicht, daß ich Dir helfen könnte, wenn diese Informationen vorliegen würden. :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wie geschenkt bekommen? Auf CD? Als Datei? In iTunes per Geschenkfunktion?
 
Ok dann noch einmal von vorne.
Es ist eine CD in MP3 Format gekauft bei Thalia.
Mein Rechner ist ein iMac mit dem aktuellen Yosemite und itunes 12.1.0.50.
 
Was passiert denn, wenn du es anhören willst? Gar nichts? Irgendeine Fehlermeldung?
Kannst du das Hörbuch anhören, wenn du es direkt von der CD abspielen willst? Mit QuickLook (Datei markieren und Leertaste drücken, mit einem anderen Player wie etwa VLC?
Ist das Hörbuch DRM-geschützt und man muß vielleicht irgendetwas vorher freischalten beim Anbieter?
 
Zur Info mittels Finder ist es mir gelungen das"Hörbuch" in meine Mediathek zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten