iTunes spielt keine Lieder mehr nach 5.1-Gebrauch

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem entdeckt:

Ich habe ein Teufel 5.1-System über eine Teufel-Decoderstation 3 über optischen Ausgang am Macbook Pro angeschlossen.

Wenn ich jetzt (wie gerade eben) eine DVD mit 5.1 angesehen habe, diese ausgeworfen habe und der DVD-Player geschlossen ist, kann ich in iTunes keine Lieder mehr abspielen. Das äußert sich darin, dass die Lieder einfach nicht abgespielt werden, die Sekunden beginnen also nicht zu zählen.

Das selbe Problem, wenn ich mir ein online-Video (z.B. youtube) ansehen möchte. Obwohl das Video vollständig geladen ist, werden höchstens zwei Sekundne abgespielt, dann bleibt der Player hängen. (also nicht im Sinne von Systemabsturz, er spielt einfach nicht weite, als wenn man Pause gedrückt hätte).
 
hast du schon mal einen neustart deines macs gemacht?
das problem hatte ich gestern nämlich auch, und nach dem
neustart ist alles wieder in ordnung!

l.g.
timminger
 
Ja, nach dem Neustart geht es wieder. Trotzdem ein Bug, der sehr nervig ist, wie ich finde.
 
Ich habe dasselbe Problem, sowohl mit YouTube als auch mit iTunes. Was hilft ist ein Neustart von iTunes oder dem Webbrowser, nachdem der DVD Player geschlossen oder gestoppt wurde. Offenbar können laufende Applikationen nicht ohne weiteres wieder auf Stereo wechseln und bleiben bei AC3 hängen.

OS X 10.4.11 Tiger. Wenn das unter Leopard endlich gelöst wurde, wäre das ein Grund für mich, zu wechseln. Also Infos her! :)

Cheers,
-Sascha
 
Zurück
Oben Unten