Itunes spielt kein wav

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Taylorpolynom, 17.09.2004.

  1. Taylorpolynom

    Taylorpolynom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Hallo,

    ich habe einige Wav Dateien. aus irgendeinem Grund will Itunes die weder importieren noch abspielen. Quicktime dagegen tut's.

    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Matthias
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    vielleicht sind es WAV-Dateien, die komprimiert sind? WAV ist ein Containerformat und kann ziemlich viele verschiedene Formate beinhalten.
    Ich habe unkomprimierte WAV-Dateien problemlos importieren, spielen, in MP3 wandeln können (alte Platten die ich gesampelt hatte z.B.)
    (ich arbeite mit WinXP - sollte aber bei Mac genauso sein)
     
  3. Taylorpolynom

    Taylorpolynom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Tcha, keine ahnung ob sie das sind. Wie find eich es denn raus? BZW und was mach ich dann? "entkomprimieren" ?
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    auf dem Mac? Keine Ahnung :(
    Unter Windows würde ich z.B. mal CoolEdit installieren (Demo-Version genügt). Dann siehst Du nicht nur was für ein Format es ist sondern kannst es auch konvertieren.
    Gibt sicher auch Share- oder Freeware dafür (CoolEdit ist ein umfassender Wave-Editor und allein für diese Aufgabe etwas oversized :) )
     
  5. ich benutze Audacity um sounddateien zu konvertieren... sehr geiles programm und freeware!
    goto: defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen