Itunes spielt kein wav

  1. Taylorpolynom

    Taylorpolynom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einige Wav Dateien. aus irgendeinem Grund will Itunes die weder importieren noch abspielen. Quicktime dagegen tut's.

    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Matthias
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    vielleicht sind es WAV-Dateien, die komprimiert sind? WAV ist ein Containerformat und kann ziemlich viele verschiedene Formate beinhalten.
    Ich habe unkomprimierte WAV-Dateien problemlos importieren, spielen, in MP3 wandeln können (alte Platten die ich gesampelt hatte z.B.)
    (ich arbeite mit WinXP - sollte aber bei Mac genauso sein)
     
  3. Taylorpolynom

    Taylorpolynom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tcha, keine ahnung ob sie das sind. Wie find eich es denn raus? BZW und was mach ich dann? "entkomprimieren" ?
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    auf dem Mac? Keine Ahnung :(
    Unter Windows würde ich z.B. mal CoolEdit installieren (Demo-Version genügt). Dann siehst Du nicht nur was für ein Format es ist sondern kannst es auch konvertieren.
    Gibt sicher auch Share- oder Freeware dafür (CoolEdit ist ein umfassender Wave-Editor und allein für diese Aufgabe etwas oversized :) )
     
  5. ich benutze Audacity um sounddateien zu konvertieren... sehr geiles programm und freeware!
    goto: versiontracker.com
     
Die Seite wird geladen...