iTunes spielt im Menu keine Titel ab

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Ich habe meine gesamte CD-Sammlung in iTunes importiert.

Ich habe einen iMac 20", mit Core2Duo-"Professor", und möchte nun, über die Fernbedienung, im Musik-Menü die Wiedergabe aus einer Wiedergabeliste heraus starten. Sobald ich die Titel abspielen möchte, meldet mir das System, dass ich diese Titel nicht auf meinem Computer abspielen könnte, sondern diese erst mit Passwort legetimieren muss, dass ich sie bei iTunes gekauft habe.
Direkt aus iTunes heraus kann ich alle Titel abspielen.

Wer kann mir einen Tipp geben?


Markus
 
Hi Markus,
was meinst du mit
und möchte nun, über die Fernbedienung, im Musik-Menü die Wiedergabe aus einer Wiedergabeliste heraus starten
In welchem Musik-Menü, wenn nicht in iTunes?
Direkt aus iTunes heraus kann ich alle Titel abspielen.
Meinst du vielleicht "direkt aus der Bibliothek von iTunes"? Der Rechner ist dann offensichtlich authorisiert, deine gekauften Stücke abzuspielen. Aber erkläre mal das Erstere, damit ich besser weiss, was genau du damit meinst.
LG
 
Bei dem iMac ist doch eine kleine Fernbedienung bei. Auf dieser ist ein Knopf "Menu"; gedrückt wechselt die Schreibtischoberfläche in vier Symbole (iTunes, iPhoto, iDVD und Filme). Dort dann Musik ausgewählt kommt ein Menü welches dem iPod (ältere Versionen) ähnelt, und ich die Musikauswahl treffen kann (Wiedergabelisten, Interpret....).
Nun hangele ich mich durch bis zur Abspielart (shuffle ....) und nach dieser Auswahl kommt die zuvor genannte Meldung.


Markus
 
Okay - "Front Row" heisst das Teil...;) .
Was hast du denn für eine System Version? Normalerweise ist in Front Row ein iTunes Icon und kein iPod. Abgesehen davon müssten die Stücke ja auch in Front Row laufen, wenn du den Rechner korrekt im iTunes Store authorisiert hast.
LG
 
Richtig, auf dem ersten Bild erscheint u.a. das iTunes-Logo, nur die Menüstruktur anschließend erinnert mich an iPods der ersten Gen.
Aber in iTunes gibt es die Einstellung der Freigabe, diese habe ich gegeben.

Und die anderen CDs habe ich als Hardware zu Hause, und umgesetzt.
Warum aus iTunes heraus kein Problem, aber in FrontRow?


Markus
 
Mit der Freigabe hat das nichts zu tun. Das ist für's Netzwerk.
Warum aus iTunes heraus kein Problem, aber in FrontRow?
Sorry, nicht die geringste Ahnung. Ich würde dir aber einen Workaround vorschlagen. Geh' in iTunes auf "Store" und "Account auf diesem Computer deaktivieren...". Danach aktivierst du ihn wieder, ebenfalls über Store-Computer aktivieren...
Glaube aber nicht, dass es daran liegt, aber ein Versuch ist's wert.
LG
 
Danke, werde es heute abend mal probieren.
Versuche momentan alles, was helfen könnte...


Markus
 
Versuche momentan alles, was helfen könnte...
Könnte natürlich auch ein Rechteproblem sein. Hast du auch auf 10.4.9 upgedatet? Check mal die Rechte im Festplatten-Dienstprogramm und gegebenenfalls reparieren.
LG
 
Habe zwar Update gefahren, aber keinerlei Probleme festgestellt.
Das Problem mit iTunes hatte ich schon vorher.

Markus
 
Zurück
Oben Unten