iTunes speichert Serien-Infos nicht

CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Hy,

ich habe einige Folgen mit Quicktime als H.264/AAC im mov Container kodiert und diese in iTunes importiert. Dort habe ich die EpisodenID, StaffelNr,... alles eingetragen. Nur werden diese Informationen in dem mov irgendwie nicht gespeichert. Wenn ich bsp eine Folge lösche und diese neu importiere sind wieder alle Informationen weg. Mit Quicktime lässt sich ja leider nur der Titel und Interpret/Album eingeben was ja nicht viel bringt.

Gibt es eine Software mit der sich die Informationen so eingeben lassen, dass diese auch dauerhaft gespeichert werden?

Bei mp4 funktioniert es komischerweise nur bei mov nicht. Ist nur blöd dass ich alles als mov bzw Quicktime nur das ausspucken tut.

Grüße
CubaMAN
 
Gibt es nicht irgendeinen Tag-Editor oder dergleichen?
 
kann mov überhaupt meta-daten speichern?
 
kann mov überhaupt meta-daten speichern?

Jop das ist möglich. Hab eine Software gefunden allerdings kommen Fehler beim starten :( Und alle anderen unterstützen nur *.mp4

vIDInfiltr8

Könntest du vielleicht für mich ausprobieren ob bei dir beim Starten auch ein Fehler kommt?
 
Habs jetzt mal so gelöst, dass ich die mov mit MPEGStreamclip als mp4 abspeichere - geht ruckzuck - kopiert nur alles in nen neuen Container.

Echt Wahnsinn was das alles kann :D
 
Zurück
Oben Unten