iTunes & Speicherort von Dateien

  1. gron1

    gron1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf einer Party wurde mir meine externe Festplatte gestohlen. :( :(

    Glücklicherweise hatte ich eine Sicherungskopie der Platte, nur habe ich auf der Platte, mit der iTunes arbeitet, einen Ordnernamen geändert. Nachdem ich nun alle Ordner wieder auf eine neue externe Platte kopiert habe, findet iTunes zum Glück alle Dateien wieder, bis auf diejenigen, die in dem geänderten Verzeichnis lagen. Dummerweise kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie der Ordner hieß....

    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, aus iTunes herauszukitzeln, wo es (=iTunes) einen in der Bibliothek vorhandenen Titel sucht? Dort würde ich ja dann auch den Namen des Ordners finden.... Sofern ich auf den Titel und dann auf "Informationen" klicke, dann erscheint bereits die Meldung, dass iTunes den Titel nicht findet...:confused:

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
     
    gron1, 30.12.2006
  2. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Das Informationsfenster erscheint doch aber trotzdem. Und da steht auf dem ersten Reiter 'Übersicht' ganz unten auch der Speicherort.

    Matt
     
    msslovi0, 30.12.2006
  3. gron1

    gron1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt, jedoch steht bei ort nur "nicht verfügbar".....

    gibt es alternativ einen befehl, mit dem man alle nicht mehr verfügbaren lieder auf einmal löschen kann????
     
    gron1, 30.12.2006
  4. Elk

    ElkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Verstehe nicht ganz :confused:
    Vermutest Du die mp3 noch irgendwo auf deiner Platte ?
     
  5. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Zum löschen aller nicht mehr vorhandenen Titel gibt es im Netz entsprechende Applescripts. Einfach mal Google fragen.

    Alternativ könntest du die XML-Datei von iTunes in einem Texteditor öffnen, nach einem der Songs suchen und schauen, was dort im Pfad steht.
     
    msslovi0, 30.12.2006
  6. gron1

    gron1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, der tipp mit der xml datei war geanu das, was is gesucht habe!
    funktioniert auch schon...

    vielen dank!!!!:) :) :) :) :cake: :cake: :cake: :cake:
     
    gron1, 31.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Speicherort Dateien
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    119
  2. highbuilder
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    62.308
  3. anli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
  4. copkiller
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.744
  5. cosmovitelli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    592
    cosmovitelli
    22.04.2005