iTunes: Spalte "Album-Interpret" nervt!

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
ich habe eben festgestellt, daß iTunes die Spalte "Album-Interpret" eigenständig ausfüllt. Das gefällt mir aber nicht, denn ich höre nicht immer ein komplettes Album, und so passiert das nur bei manchen Titeln. Wenn ich mir aber alle Alben eines Interpreten ansehen möchte, werden sie nach den Titeln, zu denen die Spalte ausgefüllt ist, geordnet. Dabei kommt aber die richtige Reihenfolge durcheinander. Und wenn ich die Songs nach Titelnummer sortieren lasse, stimmt ja die Reihenfolge innerhalb des Albums nicht mehr, weil ja dann erst alle ersten, dann alle zweiten Songs und so weiter abgespielt werden…

Kann mir jemand folgen? :confused: :kopfkratz: :D

Ich kann das doch sicher irgendwo abstellen, nur wo?
 
Also meinst du jetzt "Album nach Interpret" oder "Album Interpret"???

Beim ersten musst du einfach drauf klicken, dann kommt 'Album' und 'Album nach Jahr'. Und dann halt wieder nach Titel sortieren oder was du auch immer willst...

Falls es das zweite ist, einfach die Sparte deaktivieren mit Rechtsklick!
 
Ich meine Album Interpret.
BGY schrieb:
Falls es das zweite ist, einfach die Sparte deaktivieren mit Rechtsklick!
So einfach ist das leider nicht. Ich habe die Spalte ja erst aufgerufen, um herauszufinden, warum die Titel so komisch angeordnet sind… Und habe dann daran gesehen, daß es daran liegt.

Ach, was solls, ich mach mir demnächst die Mühe und füll die alle mal irgendwie aus. das nervt nämlich echt. Und ich finde nirgends die Funktion, das abzustellen…
 
Hi,
du kannst auf jede Spalte der Übersichtsleiste draufklicken, um so deine gewünschte Sortierung zu bekommen. Wenn du bei Album auf "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr" klickst, dann sind die Titel in der richtigen CD-Reihenfolge sortiert und beim letzteren sind die Alben nach Interpret und Jahr geordnet. Innerhalb der Leiste kannst du die Spalten zudem mit drag&drop nach deinen Wünschen verschieben (ausser Titelname, der bleibt immer an erster Stelle, bzw. zweiter).
LG

@BGY
Meinst du, unsere deutschen Kumpels wissen, was ein Kantischüler ist?...:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten