iTunes - Sortierung nach Dateinamen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von humili, 18.07.2004.

  1. humili

    humili MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    habe folgendes Problem:
    Meine Mp3s sind nach Dateinamen und Ordnern super sortiert, ABER die ID3 Tags habe ich oft nicht bearbeitet, war zu aufwändig.

    Nun hab ich endlich ein Ibook, und möchte mit Itunes die Muke verwalten, irgendwann kommt ja der Ipod mini ;) (... so in 6 Wochen :(). Gibts da irgend eine Möglichkeit iTunes die Dateinamen anzeigen zu lassen? Die standart Kategorien scheinen alle ID3 Tag abhängig zu sein.

    Schonmal Danke für die Antworten!
    humili
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    nein das widerspricht völlig dem itunes-prinzip.
    ich würde mir die mühe machen deine id3-tags in ordnung zu bringen.
    sonst hast du nur den halben spaß mit deinem ipod... mmmh nee eigentlich eher gar keinen :p
     
  3. humili

    humili MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ah nahain :) das hab ich schon befürchtet. Naja sind ja bald Semesterferien :D
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Du könntest auch mit einem ID3 Tag Editor (wie TriTag, hab ich selbst aber noch nicht probiert) versuchen, den Dateinamen in Tags umzuwandeln. Dadurch werden die vorhandenen Tags überschrieben und du hast erst mal deine Dateinamen als z. B. Titeltag. Auf dieser Basis kannst du dann weitermachen und hast nicht von vornherein ein Chaos.

    Und Windows hatte ich mal einen Editor, der hat sogar die Ordnernamen mit berücksichtigt. Das käme dir ja noch mehr entgegen.
     
Die Seite wird geladen...