itunes: sortieren nach Alben deaktivieren

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da ich weniger Alben sondern mehr einzelne Titel von Interpreten, würde ich das sortieren nach Alben irgendwie deaktivieren, da ja itunes nach Interpret-Album-Track#-Titel sortiert?
Wenn nähmlich im Tag kein Album steht legt itunes einen eigen ordner "Unbekanntes Album" an und das stört mich.

MfG Kana
 
Moin,

Versteh ich nicht so ganz.

Was iTunes für Ordner anlegt ist für die Bedienung doch egal. In iTunes sortierst du einfach die Titel so wie du willst (nach Interpret, Titel oder was auch immer)
 
Ich würde bei allen betreffenden Stücken unter Album einfach "Various" eingeben. Müsste klappen...!?
 
Kann man das auch irgend wie automatisieren, dass bei jedem MP3 das Album auf "Various" gesetzt wird
 
Ist nur schade, dass die Alben ja nicht alle so heißen. Wäre ein vergebener mp3-Tag.

Ansonsten in der Bibliothek alle Tracks markieren, Information aufrufen und dann Albumnamen verpassen. Dann werden alle zuvor markierten Albennamen umgeändert.
 
tk69 schrieb:
Ist nur schade, dass die Alben ja nicht alle so heißen.

Das ist ja anscheinend gerade das Problem. :rolleyes:

Vielleicht könnte auch "Darstellungsoptionen (Apfel+J) --> bei ALBUM den Haken raus" den gewünschten Effekt bringen...
 
lexgold schrieb:
Ich würde bei allen betreffenden Stücken unter Album einfach "Various" eingeben. Müsste klappen...!?

Noch besser mit iEatBrainz die fehlenden Informationen holen :cool:
 
Zurück
Oben Unten