itunes: sortieren nach Alben deaktivieren

kana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ich weniger Alben sondern mehr einzelne Titel von Interpreten, würde ich das sortieren nach Alben irgendwie deaktivieren, da ja itunes nach Interpret-Album-Track#-Titel sortiert?
Wenn nähmlich im Tag kein Album steht legt itunes einen eigen ordner "Unbekanntes Album" an und das stört mich.

MfG Kana
 

QWallyTy

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3.000
Punkte Reaktionen
34
Moin,

Versteh ich nicht so ganz.

Was iTunes für Ordner anlegt ist für die Bedienung doch egal. In iTunes sortierst du einfach die Titel so wie du willst (nach Interpret, Titel oder was auch immer)
 

lexgold

Mitglied
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
9
Ich würde bei allen betreffenden Stücken unter Album einfach "Various" eingeben. Müsste klappen...!?
 

kana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Kann man das auch irgend wie automatisieren, dass bei jedem MP3 das Album auf "Various" gesetzt wird
 

tk69

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.806
Punkte Reaktionen
30
Ist nur schade, dass die Alben ja nicht alle so heißen. Wäre ein vergebener mp3-Tag.

Ansonsten in der Bibliothek alle Tracks markieren, Information aufrufen und dann Albumnamen verpassen. Dann werden alle zuvor markierten Albennamen umgeändert.
 

lexgold

Mitglied
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
9
tk69 schrieb:
Ist nur schade, dass die Alben ja nicht alle so heißen.

Das ist ja anscheinend gerade das Problem. :rolleyes:

Vielleicht könnte auch "Darstellungsoptionen (Apfel+J) --> bei ALBUM den Haken raus" den gewünschten Effekt bringen...
 

marco312

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.367
Punkte Reaktionen
223
lexgold schrieb:
Ich würde bei allen betreffenden Stücken unter Album einfach "Various" eingeben. Müsste klappen...!?

Noch besser mit iEatBrainz die fehlenden Informationen holen :cool:
 
Oben Unten