iTunes Sicherheitskopie auf externe Festplatte anstatt CD/DVD?

S

sburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte meine iTunes Musiksammlung sichern. Bei iTunes gibts ja direkt die Möglichkeit die Daten zu sichern, allerdings muss ich dort eine CD/DVD verwenden. Ich möchte aber die Sicherung auf meiner externen Festplatte haben. Gibts dort eine komfortable Möglichkeit? (Also nicht alles manuell und einzeln kopieren zu müssen?)
 
oder vllt. ein script?
 
*Abo Antwort*

Das würde mich auch interessieren.
 
Wenn Du einfach alles sichern willst, warum kopierst Du dann nicht den "iTunes"-Ordner im Ordner Musik auf die externe Platte. Mehr braucht es doch wohl nicht bzw. mehr kopiert auch die Sicherungsfunktion von iTunes nicht.
 
Naja, hier dreht sichs wohl um die Möglichkeit, die Sammlung auf gleichem Wege wieder unproblematisch in iTunes einbinden zu können. Das klappt nicht unbedingt so einfach, wenn man den Ordner gewöhnlich kopiert und wieder importiert. Eigene Erfahrungen lassen diese Aussage zu.

Ben.
 
hat bei mir bisher prima geklappt. sogar "plattformübergreifend" von windows-itunes zu mac-itunes und auch anders rum.
einfach den itunes-ordner komplett so wie er ist kopieren und gut.
 
...einfach den itunes-ordner komplett so wie er ist kopieren und gut.
Ja, Ben-1512, das kann ich nur bestätigen und zwar sowohl innerhalb von Windows als auch für Windows-Mac und erst recht für Mac-Mac!! Die Einstellungen von iTunes interessieren da nur peripher, aber kopiert man innerhalb von OS X noch die com.apple.iTunes.plst, hat man alles zusammen!
LG
 
Hmm... die Kopie des ganzen Ordners mag mutmaßlich klappen, wenn man die Standardeinstellungen beim Speicherort nicht verändert hat. Bei mir klappt es jedenfalls (wie bei BEN) NICHT. Außerdem stimmen doch auch die Speicherpfade beim MAC und PC eh nicht überein?! Und dies ist der Vorteil der (ansonsten recht steinzeitlichen) DVD Sicherung: Da kann der User VOR dem Befüllen der Bibliothek den Speicherort bestimmen und dann die Sicherung einspielen.
 
Zurück
Oben Unten