iTunes "Server"

U

Unixx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich verwende mein altes iBook als File- & Printserver im lokalen Netz. Nun möchte ich gerne meine Musik via iTunes share im Netzwerk freigeben. Allerdings finde ich es nicht so optimal das ich dazu immer iTunes starten muss, daher frage ich mich ob man iTunes + freigabe nicht als Dienst laufen lassen kann oder ob es ein Servertool gibt was die Freigabe der Musik im Netzwerk ermöglicht.
 
...und warum greifst du mir deinem iTunes am arbeitsgerät nichtdirekt auf die Library auf dem server zu?

...einfach das Laufwerk oder den ordner auf dem server freigeben, das lokale iTunes mit "alt-taste" starten und die Library auf dem server auswählen.
 
Ja, gibt es, das Programm habe ich sogar hier irgendwo, aber ich weiß nichtmehr wie es heißt … :shame:

Ich schau einmal. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Firefly könnte für dich ein Lösung sein. Habe ich selber mal getestet und funktioniert super. Damit wird das freigegebene Musik-Verzechnis im lokalen Netz für mehrere Benutzer zugänglich. Unter iTunes musst "Nach gemeinsam genutzen Mediatheken suchen" aktivieren damit dir das Firefly-Verzeichnis angezeigt wird.
 
...und warum greifst du mir deinem iTunes am arbeitsgerät nichtdirekt auf die Library auf dem server zu?

...einfach das Laufwerk oder den ordner auf dem server freigeben, das lokale iTunes mit "alt-taste" starten und die Library auf dem server auswählen.

Ich habe zwei Bibliotheken, auf dem iBook Server ist die komplette Sammlung und auf dem MacBook nur das nötigste für die Uni.
 
Zurück
Oben Unten