iTunes Serie kaufen

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich wollte eine Serie über meinen Apple TV kaufen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es die Serie 2x gibt.

Ich will die Serie so, dass ich deutschen und englischen Ton habe und umschalten kann. Kann es sein, dass ich die Serie jetzt 2x kaufen muss oder hat eine der beiden Versionen beide Tonspuren ?

Gruß
 
Das ist bei iTunes leider ganz unterschiedlich: Einige Serien haben mehrere Tonspuren, andere sind in Deutsch und Englisch unterteilt. Somit müsstest du theoretisch beide Versionen einzeln kaufen. Du kannst bei den "Infos" sehen welche Sprachen jeweils enthalten sind.

Edit: Es scheint so zu sein das Serien immer "getrennt" werden. Bei Filmen werden aber teilweise mehrere Sprachen angeboten. Jetzt weiß ich auch wieder was mich bisher daran gehindert hat, Serien auf iTunes zu kaufen.
 
Manche Serien gibt es sogar 3x. Gerade mal etwas nachgeschaut und z.B. The Big Bang Theory gibt es 3x:

1. Season 10 = die normale englische Version mit CC (Closed Captioning = Untertiteln)
2. Season 10 (subtitled) = die normale englische Version mit deutschen Untertiteln
3. Staffel 10 = die deutsch synchronisierte Version

Leider steht nirgends irgendeine Information über andere mögliche Sprachen/Untertitel/Audiocodec. Für schmale 35€ erhält man vermutlich genau eine Sprache und genau 0 Mehrwert gegenüber einer BD.
 
Hey, ich weiss, dass das Thema schon etwas her ist aber ich versuche einfach mal mein Glück. Seit gestern (23.04) geht Westworld weiter und ich habe mir überlegt, den Staffelpass zu ordern.
Ich selbst schaue Serien zumeist auf englisch, habe jedoch im Fall von Westworld S1 die gesamte Serie nochmals mit einem Kollegen auf deutsch geschaut und denke/vermute, dass dies hier ebenfalls so sein wird. Nun ist die Serie scheinbar unterteilt in deutsch (Staffel 2) und englisch (Season 2). Ist das wirklich noch so altertümlich oder werde ich dennoch beide Audio-Spuren auswählen können? Bei Informationen finde ich bei beiden Versionen keine Angabe zur beigelegten Tonspur...
 
Kaufst du englisch, bekommst du englisch. Kaufst du deutsch, bekommst du deutsch.
 
Willst du die Serie zwingend besitzen?
Sonst wäre eventuell das aktuelles Sky Ticket Entertainment Neukunden Angebot was: 2 Monate für 4,99€.
Sprache deutsch/englisch, letzte Folge der 2. Staffel läuft in den USA am 24.Juni, auf Sky dann am 25.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und entferntesgerät
Willst du die Serie zwingend besitzen?
Sonst wäre eventuell das aktuelles Sky Ticket Entertainment Neukunden Angebot was: 2 Monate für 4,99€.
Sprache deutsch/englisch, letzte Folge der 2. Staffel läuft in den USA am 24.Juni, auf Sky dann am 25.
Ja ich denke darauf wird es hinauslaufen. Danke für den Hinweis! Dennoch Schade imho, wie du schon andeutest, selbst ein Anbieter à la Sky bekommt das problemlos gebacken.
 
Wenn du es zweisprachig kaufen willst musst du zu Maxdome oder RakutenTV greifen.
Amazon, iTunes, Google Play, Microsoft, usw. bieten dir alle nur den getrennten Kauf an.
Da steht Apple leider nicht alleine da (und das ist auch ein Grund warum ich bei Serien vermehrt auf Streaming setze).
 
Manchmal bekomme ich Gutscheine aus Deutschland geschenkt und dann kaufe ich mir [amerikanische] TV Shows im deutschen Store.
[Bei uns in SE gibts keine TV Shows im Store]

Und wenn ich eine Serie kaufe achte ich darauf dass da »Season« steht, und ohne »subtitled«. Das ist dann mit Sicherheit das Original. Glaube wenn da »Staffel« steht bekommt man die Mickey Mouse Version.

Screen_Shot_2018-04-24_at_23_22_25.png
 
Zurück
Oben Unten