iTunes - selbstgebrannte CDs mit Titel und Interpret importieren

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

ich hab einige alte CDs von mir gefunden, die ich gerne in iTunes importieren will. Es handelt sich überwiegend um selbsterstellte CDs, also ist die Abfrage über CDDB schonmal in den meisten Fällen unmöglich.

Da es aber doch viele CDs sind, will ich irgendeinen Weg finden, wie man das automatisiert hinkriegt. CD Text wird wohl auch selten vorhanden sein. Nun, es gibt ja dieses schöne iPhone App, das den Titel usw. vom Anhören "erraten" kann.

Gibt es sowas auch für OS X? Oder kennt ihr gar einen anderen Weg wie man die Titelinformatin etc. holen kann? Problem ist wohl auch, dass ich von vielen Songs weder den Titel noch den Interpret weiß ;)

Danke & viele Grüße
Martin
 
Schau mal nach Songgenie oder MusicBrainz. Bei den "üblichen" Titeln funktioniert das einigermaßen.
 
Es handelt sich überwiegend um selbsterstellte CDs,

Also eigene Compilations? Die können auch nicht gelistet sein. Du kannst aber jedem einzelnen Song ein Cover zuweisen und über die Mosaik-Druckfunktion ein PDF erstellen, das Du der Compilation zuweist.
 
Also eigene Compilations? Die können auch nicht gelistet sein. Du kannst aber jedem einzelnen Song ein Cover zuweisen und über die Mosaik-Druckfunktion ein PDF erstellen, das Du der Compilation zuweist.

Ja, das könnte ich tun. Würd auch cool aussehen, aber um die Cover zu laden, müsste ich erstmal wissen, um welche Songs es sich handelt und genau da liegt das Problem -> Ich weiß es nicht ;)


Songgenie sieht gut aus, werde das mal testen. Preis ist dafür auch voll in Ordnung, wenn es hält, was es verspricht :)
 
Zurück
Oben Unten