iTunes Rezensionen, Zensur ?

ostfriese

ostfriese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
44
Moin
ich habe mir mal die Mühe gemacht bei einigen Alben, welche ich im iTunes Music Store gekauft habe, Rezensionen zu schreiben...
Ich möchte hier keine Verschwörungstheorien aufstellen aber ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Von meinen 9 Rezensionen waren 7 ***+ und eine je mit einem * bzw eine mit **. Die 7 "guten" wurden umgehend und ohne Probleme veröffentlicht.
Bei den beiden "schlechten" Alben waren bereits weitere negative Kritiken
online (jeweils 2 mit einem bzw zwei *). Meine Rezensionen waren durchaus sachlich gehalten und ich habe mich an die Regeln bez des Inhalts gehalten. Tja und was soll ich sagen meine Kritiken sind einfach nicht veröffentlicht worden, was mir ja eigentlich egal sein kann. Allerdings stelle ich jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass massiv Zensur betrieben wird damit die Alben nicht zu schlechte Bewertungen bekommen, womit das ganze Bewertungssystem ad absurdum geführt wird...

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht....
 
Also ich finde es ausgesprochen schwierig "sachliche" Kritik an Musikalben zu üben. Ist das nicht immer subjektiv, wie alles im Leben? Was die Zensierung angeht: Pfui.
 
Ist bei Amazon aber auch ähnlich ….

2 sehr Sachliche aber total negative Bewertungen (die Artikel waren nun mal Schrott) wurde da nicht veröffentlich
:mad:
 
Padde schrieb:
Also ich finde es ausgesprochen schwierig "sachliche" Kritik an Musikalben zu üben. Ist das nicht immer subjektiv, wie alles im Leben? Was die Zensierung angeht: Pfui.

da gebe ich dir natürlich recht
aber trotzdem finde ich dann dieses ganze bewertungssystem einen witz...
hätte apple sich auch sparen und allen alben automatisch 3-5* zuweisen können...
naja ich werde es mir in zukunft sparen noch irgendetwas dort reinzuschreiben und auf die kritiken der anderen gebe ich auch nix mehr
da die kritischen stimmen ja gelöscht wurden :mad:

ich erwarte vielleicht zu viel... :D
 
Zurück
Oben Unten