itunes - "rescan id3-tags"??

D

der_mac(k)

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
gibt es bei itunes eine funktion die automatisch bei allen titeln in der biblothek guckt, ob die id3-tags noch stimmen (und nicht mit einem anderen programm längst geändert wurden), so dass diese dann auch bei itunes korrekt angezeigt werden? dabei würden dann ja auch titel bemerkt werden die itunes so nicht mehr finden kann...

oder muss man jedes lied einmal einzeln anspielen oÄ damit itunes solche sachen bemerkt? nervt mich gerade nämlich extrem, weiß da jemand hilfe?
thx
 
?? Hmmm...
1) Woher soll iTunes wissen, ob die id3 Tags korrekt sind? Wenn ich beispielsweise von Revolverheld "Die Welt steht still" habe und im id3-Tag steht "Stanley Climbfall" von Lighthouse ... ich denke nicht, dass iTunes da weiß, dass das verkehrt ist.
2)
dabei würden dann ja auch titel bemerkt werden die itunes so nicht mehr finden kann...
Wie, nicht mehr finden? Das liegt daran, dass die Titel
a) nicht mehr da sind
b) die Libary verändert wurde, der Song umbenannt wurde (ausserhalb von iTunes)...
Du meinst doch das, wo vor dem Song dann ein kleines graues Ausrufezeichen steht, oder?
 
ja ich meine dass der song ein kleines ausrufezeichen bekommt!

zu 1): das meinte ich anders, es geht darum dass angenommen ich ändere den namen eines tracks von "Die Welt steht still" in "Die Welt steht still (Techno-Remix)" oder so :D mit einem anderen programm als itunes!!!!!!...
...itunes zeigt dann bei mir immer noch "Die Welt steht still" (ohne Techno Remix :D) an, bis ich das Lied einmal (zB) abgespielt habe mit itunes. erst dann bemerkt itunes, dass das id3-tag geändert wurde.
genauso ist es mit den titeln, die nicht mehr auf der festplatte vorhanden sind (bzw itunes nicht finden kann), die bekommen immer erst dann das ausrufezeichen, wenn ich sie jeweils einmal in itunes angespielt habe!
ich weiß also garnicht ob die titel in meiner itunes-biblothek nicht mitlerweile anders heißen bzw. itunes sie nicht mehr finden kann, da sie gelöscht oder verschoben wurden.

Gibt es keine funktion in itunes mit der ich bei allen tracks automatisch kurz die id3-tags überprüfen lassen kann, sodass itunes sich auf den neusten stand bringt, sofern etwas außerhalb von itunes geändert wurde?
 
gibt es sowas nicht? :(
 
Frage: Wieso änderst Du die Tags mit einem anderen Program als iTunes?
 
weil itunes zb nicht automatisch die schreibweise anpasst wie es mir gefällt, einzelne wörter ersetzt und die tags anhand des dateinamens schreibt oder? außerdem benutze ich meist ein anderes programm zum spielen der tracks (sowas dj-mäßiges), wenn ich da dann was ändere merkt das itunes auch nicht...
 
Vor drei Tagen gab es genau den gleichen Thread.
 
sorry habe mit der suchfunktion nix gefunden!
man kann ja trotzdem kurz was posten...
 
Zurück
Oben Unten