iTunes registrieren? /Apple-ID?

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo! :)

Hab mal ne Frage: Bringt es etwas, wenn ich z.B mein iTunes registriere?
Könnte ich dann z.B. auf den Music Store zugreifen und die kostenlosen Songs runterladen, oder geht das nur mit einem speziellen iTMS-Account?
Weil es kommt doch immer so nen Pop-Up, dass man seine Apple-ID eingeben soll.
Naja, und eine Apple-ID kann man ja auch ohne Kreditkarten erstellen...

hm, und wenn das jetzt nicht funktioniert (was ich ja fast glaube ;)), wozu ist dann die Regsitrierung da?
Bekommt man dann einfach nur Werbung zugeschickt, oder wertet Apple die Registrierungen für Statistiken aus?

(den Sinn von Software-Registrierungen hab ich noch nie verstanden...)

Danke schon mal für ne Erklärung ;)
 
Hier nicht

Bei mir hat noch nie etwas wegen Registrierung gepoppt. Ups :D

Nein, im Ernst. Solch eine Dialogbox habe ich hier nie gesehen. Ich bin bei Apple zum 1-click registriert und habe den .mac Account. Das reicht mir. ;)

Es wird dir beim iTMS auch nichts nützen. Da brauchst du definitiv eine US-Adresse und einen US Billing Account.

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Hier nicht

Original geschrieben von Lynhirr
Bei mir hat noch nie etwas wegen Registrierung gepoppt. Ups :D

Nein, im Ernst. Solch eine Dialogbox habe ich hier nie gesehen. Ich bin bei Apple zum 1-click registriert und habe den .mac Account. Das reicht mir. ;)

Es wird dir beim iTMS auch nichts nützen. Da brauchst du definitiv eine US-Adresse und einen US Billing Account.

Es grüßt

Lynhirr

Also ich meine schon die Pop-Ups im Music-Store.
Oder kommen bei dir wirklich keine??
Normalerweise wird man - nachdem man ca. 5 oder 10 previews - angehört hat, aufgefordert, sich anzumelden...

hier ein Screenshot (Achtung! hässliche Windows-Buttons :D)
 

Anhänge

  • itms.jpg
    itms.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 134
Nie probiert

Original geschrieben von head&shoulders

Also ich meine schon die Pop-Ups im Music-Store.
Oder kommen bei dir wirklich keine??
Normalerweise wird man - nachdem man ca. 5 oder 10 previews - angehört hat, aufgefordert, sich anzumelden...

hier ein Screenshot (Achtung! hässliche Windows-Buttons :D)


Aha! Nein, soweit bin ich nie gekommen! Ich höre mir lieber die Previews bei den Russen an, da kann ich dann nämlich auch kaufen ;)

Aber ich hab gelesen, man kann die Previews in ein Album schieben. Vielleicht hilft das irgendwie.

Die XP-Buttons habe ich übersehen :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Original geschrieben von head&shoulders
Hallo! :)

Hab mal ne Frage: Bringt es etwas, wenn ich z.B mein iTunes registriere?
Könnte ich dann z.B. auf den Music Store zugreifen und die kostenlosen Songs runterladen, oder geht das nur mit einem speziellen iTMS-Account?
Weil es kommt doch immer so nen Pop-Up, dass man seine Apple-ID eingeben soll.
Naja, und eine Apple-ID kann man ja auch ohne Kreditkarten erstellen...

hm, und wenn das jetzt nicht funktioniert (was ich ja fast glaube ;)), wozu ist dann die Regsitrierung da?
Bekommt man dann einfach nur Werbung zugeschickt, oder wertet Apple die Registrierungen für Statistiken aus?

(den Sinn von Software-Registrierungen hab ich noch nie verstanden...)

Danke schon mal für ne Erklärung ;)

Du kannst dich jetzt noch nicht registrieren, erst wenn der iTMS hier offiziell wird.

Die Meldung kommt trotzdem sofern man keinen .mac Account hat in unregelmässigen Abständen. Einfach auf abbrechen klicken. Und den Song den man Preview hören will nochmal anklicken.
 
Re: Re: iTunes registrieren? /Apple-ID?

Original geschrieben von RETRAX
Einfach auf abbrechen klicken. Und den Song den man Preview hören will nochmal anklicken.

Schon klar. Wär halt toll gewesen, wenn das dann mit der Registrierung weggegangen wär. :)
Naja, aber ich kann die Pop-Ups ertragen..

@ Lynhirr

Aber ich hab gelesen, man kann die Previews in ein Album schieben.

Ja, die Funktion nutze ich schon!
Einige Songs hab ich mir schon in meinen "iTMS Wishlist"-Ordner kopiert! *g*
Und wenn dann der Europe-Shop kommt: kaufen! kaufen! kaufen! :D :D :D
(man muss ja schließlich bei solch anStändigen Firmen wie Apple konsumieren! ;))
 
Re: Re: Re: iTunes registrieren? /Apple-ID?

Original geschrieben von head&shoulders

(man muss ja schließlich bei solch anStändigen Firmen wie Apple konsumieren! ;))

Wenn man es nur könnte *seufz* :rolleyes:

Es grüßt

Lynhirr
 
Wozu ist denn eigentlich diese Apple ID? Bei der Installation wird man ja auch gefragt, ob man diese ID erstellen möchte. Was für Vorteile habe ich dadurch und was kostet das??? Das ist doch etwas anderes als dieser .mac account, oder? was dieser soll, verstehe ich ja auch nicht so 100%ig ;-)
 
Original geschrieben von dp.hoffmann
Wozu ist denn eigentlich diese Apple ID? Bei der Installation wird man ja auch gefragt, ob man diese ID erstellen möchte. Was für Vorteile habe ich dadurch und was kostet das??? Das ist doch etwas anderes als dieser .mac account, oder? was dieser soll, verstehe ich ja auch nicht so 100%ig ;-)

das ist einfach der Account den du brauchst wenn du im iTMS einkaufen willst.

Da wir das hier in good old Europe aber noch nicht können kommt zwar die Meldung mit dem Account anlegen, aber spätestens bei der Kreditkartenangabe ist schluss mit der anmeldung.
 
ah ok.. dann lasse ich es einfach weiterhin ;-) habe mich nämlich eben gefragt, ob mir was durch die lappen geht -)
 
naja ich wills nicht lassen weil ich im appstore per iphone damit einkaufen will...aber irgendwie klappts nicht mit click&buy usw.
mann kann sich auch bestimmt ohne kontodaten anmelden (gibt ja auch kostenlose sachen im appstore) oder geht das nicht?
 
naja ich wills nicht lassen weil ich im appstore per iphone damit einkaufen will...aber irgendwie klappts nicht mit click&buy usw.
mann kann sich auch bestimmt ohne kontodaten anmelden (gibt ja auch kostenlose sachen im appstore) oder geht das nicht?

Jain, du musst dann ne Gutscheinkarte kaufen.
 
Hmm, der Tread ist über fünf Jahre alt, die Erde hat sich inzwischen weitergedreht ;-) und inzwischen steht hier alles unter ...Abrechnung / Zahlungsmethoden:
http://www.apple.com/de/support/itunes/
 
Zurück
Oben Unten