Itunes -> Radiostreams hinzufuegen

B

Bl[A]dflower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo,

Nachdem ich es erfolglos mit dem Widget "Radio tuner" versucht habe, hab ich mir ueberlegt, dass es auch mit itunes gehen sollte.

Auf der Seite vom widget-hersteller gibt es auch eine Liste mit URLs zu streams aus aller Welt. (http://130.111.10.18/radiotuner_stations.html)

Leider kann ich die Streams nicht wie Titel in eine Liste einfuegen und dann anklicken, je nach dem welchen Stream ich hoeren will. Kann mir jemand erklaeren wie ich das machen kann? Es gibt auch einen voreingestellten Radio Ordner aber da hab ich auch keine moeglichkeit neue hinzuzufuegen.

Danke

Nadine
 
kann man nicht in itunes im erweitert menu nen stream manuell öffnen? wenn mann dann auf pause drückt müsste der doch in der playlist/bibliothek drinbleiben, oder?

ich formulier das als frage weil ich mir da selber nicht 100%ig sicher bin...
 
Ja, genau das geht und ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit...
APFEL+U ruft das „Stream einfügen”-Menu auf. Da die URL reinkopieren und fertig.
Leider kann man die voreingestellte Webradio-Liste nicht ändern.
Ich hab mir mit einer Playliste ausgeholfen, die ich angelegt und in die ich meine eigenen Radiostationen gepackt habe.
Ansonsten natürlich herzlich willkommen hier im Forum, Nadine! :)
 
wie unkreativ ich doch bin.
hab das jetzt erstmals probiert. man kann ja schon bestehenden radiostationen auch in playlists ziehen. dann werd ich mich auch mal dran machen und mir meine lieblings streams in itunes reinholen...
 
:)
Ja das geht.
Wünsch dir viel Spaß dabei! Wenn du besondere Empfehlungen hast, dann laß es uns wissen!:)
 
nicolas-eric schrieb:
wie unkreativ ich doch bin.
hab das jetzt erstmals probiert. man kann ja schon bestehenden radiostationen auch in playlists ziehen. dann werd ich mich auch mal dran machen und mir meine lieblings streams in itunes reinholen...
aber, aber, Nicolas :)

das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass man Dich alten Apple-Hasen noch mit der Einfachheit des Macs überraschen kann... :D
 
doch doch madu.
ich benutze den normalerweise zu 95% für die arbeit. da hab ich kaum zeit auch noch mit den "geilen" anderen funktionen rumzuspielen.

aber keiner ist unfehlbar. ich schon gar nicht.

und um neues rund um den mac zu entdecken ist so ein forum doch etwas wunderbares. ich für mein teil entdecke hier täglich etwas das ich zuvor noch nicht wusste.

so, jetzt aber mal nächtliche grüsse in die schweiz. meine mpeg2s sind fertig und ich geh mal 2-3 stunden schlafen.
 
Zurück
Oben Unten