itunes Radio wie füge ich Sender hinzu?

jan2678

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sitze grad in den USA und würde gern mit itunes einen heimischen Sender hören ist es möglich, welche in itunes hinzuzufügen? Und wenn ja wie?
Danke
Jan
 
Hi, geh ins www und suche dir die Sender, die du hören magst (mp3). Dann so, wie von Lynhirr beschrieben hat. Geht mit DF und DeutschlandRadio. Viele bieten aber ein anderes Format an (realplayer und so)
Gruß Antonia
 
habe da nur Stream öffnen, wie füg ich den denn längerfristig hinzu? Woran kann es denn liegen, dass der den stream nicht abspielt, wenn ich die url eingebe?
 
War gerade mal in iTunesRadio. Unter hits aus den 50er und 60 findest du deutsche Oldies;-)). Die spielen aber auch englische Oldies
Gruß Antonia
 
Hallo,
ich hab's grade mal ausprobiert, welche hinzuzufügen. Bei einigen Sendern läuft's, bei anderen nicht. Kann es daran liegen, in welchen Formaten (mp3, wma,...) die senden?

Außerdem landen die dann in meiner Bibliothek und im Ordner Radio ....????

Peterpanter
 
zusätzlich findest du auch unter http://www.produnis.de/MacGyver/index.php/Radiosender eine Auswahl von Radio-Sendern, die mit iTunes hörbar sind.

zu erkennen sind iTunes-kompatible Sender entweder durch eindeutige Kennzeichnung wie in etwa "iTunes" oder ähnliches. Aber auch alle Sender, die mit "hören mit WinAmp" verlinkt sind, sind zu iTunes kompatibel.
wma oder realaudio ist nicht ohne zusätzliche Tools in iTunes zu integrieren.

bei klick auf den jeweiligen Link werden die Radiosender automatisch und b.a.w. dauerhaft in die iTunes Bibliothek aufgenommen.

Gruß
mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten