iTunes- Radio! Welcher Port?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
folgendes: Sitze hier in nem Büro in dem so ziemlich alle Ports gesperrt sind. Da ich aber aus beruflicher Sicht, dass Radio von iTunes nutze muss, soll ich rausfinden, unter welchem Port dieses funktioniert, damit unser SysAd diesen freischalten kann. Wie finde ich raus, um welchen Port es sich handelt?
Bestes
zOLI
 
Normalerweise wird das unter Port 80 gestreamt. Wie das bei iTunes ist...hmm.. google? anderer Macuser :p
 
Das Musicsharing zumindest läuft über den TCP-Port 3689.

Wenn Port 80 gesperrt wäre, würde doch auch kein Browser laufen, oder?

Wenn es das nicht ist, installiere doch mal Little Snitch, das müsste dir eigentlich dann mitteilen, auf welchem Port iTunes versucht zu kommunizieren, wenn ich nicht irre.
 
the odD one schrieb:
Das Musicsharing zumindest läuft über den TCP-Port 3689.

Wenn Port 80 gesperrt wäre, würde doch auch kein Browser laufen, oder?

Wenn es das nicht ist, installiere doch mal Little Snitch, das müsste dir eigentlich dann mitteilen, auf welchem Port iTunes versucht zu kommunizieren, wenn ich nicht irre.

Little Snitch war ein guter Tip! DANKE!
Das Program sagt mir aber, dass JEDER SENDER über nen anderen Port läuft! Das ist ja maal total beschixxxx. Da dreht der Admin ja durch!
 
ZoliTeglas schrieb:
Das Program sagt mir aber, dass JEDER SENDER über nen anderen Port läuft! Das ist ja maal total beschixxxx. Da dreht der Admin ja durch!
:eek: Was echt? Wusste ich auch noch nicht… ist ja echt übel :sick:
 
Zurück
Oben Unten