iTunes Radio-Probleme

  1. roberty

    roberty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Macusers,
    Bis vor ca. einem halben Jahr war ich ein begeisterter iTunes Radiohörer - unterdessen habe ich aber andauernd Probleme. Wenn ich irgend einen Radiosender in der von mir bevorzugten 128 kBit/s Qualität auswähle kommt innerhalb von ein paar Sekunden die Meldung "Netzwerk antwortet nicht" (siehe Screenshot) und unterbricht den Radiostream. Die Unterbrüche mit den Meldungen wiederholen sich alle paar Sekunden - so macht Radiohören natürlich keinen Spass :(.

    Was ich schon alles getestet und ausprobiert habe:

    - Radiostreams in 64 kBit/s Qualität haben auch die "Netzwerkaussetzer" - allerdings weniger oft (ca. alle 30 Sekunden)

    - Radiostreams in 32 kBit/s Qualität und darunter haben noch weniger "Netzwerkaussetzer" (ca. alle 1 - 2 Minuten) - allerdings kann sich der Radiostream dann jeweils auch nicht mehr automatisch erneut zwischenspeichern - d.h. ich muss die Netzwerk-Fehlermeldung manuell stoppen und den Radiostrem erneut starten. Radiostrems in dieser niedrigen Qualität sind allerdings auch nicht wirklich mehr geniessbar ;).

    - ich habe eine schnellere ADSL-Leitung mit Download 3500 kb/s und Upload 350 kb/s abonniert und kontrollierte diese Leitung schon öfters mit Online-Messungen bei verschiedenen Anbietern, welche immer in Ordnung waren.

    - auf meinem G5 dual 1.8 mit 2.5 GB RAM sind sämtliche Updates installiert und ich verfüge über die aktuellste iTunes Version 7

    - Zugriffsrechte und Volume auf meinem Mac sind überprüft (Disk Warrior)

    - die gleichen Probleme habe ich auch mit meinem iBook G4 und einem PC PIII mit iTunes Radio


    Wer kann mir helfen oder hat eine Idee?

    Gruss, roberty
     

    Anhänge:

    • Netzwerk.png
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      18
    roberty, 23.09.2006
  2. Mellifera

    MelliferaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Einen Rat habe ich für Dich nicht, nur den Trost, dass Du damit nicht allein bist. Das von Dir geschilderte Problem habe ich seit der Installation von iTunes 7, wenn ich nebenbei noch irgendetwas anderes im Internet machen möchte. Sobald z. B. die Mail-Accounts abgefragt werden, wird mir Dein Bildchen präsentiert.
     
    Mellifera, 23.09.2006
  3. pelzhose

    pelzhoseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    bei mir kommen zwar keine bildchen - allerdings haken die sender extrem - permanente ausetzer usw...... - und das alles komischerweise seit itunes 7 und was noch weit seltsamer ist - nur über airport. wenn ich es über die lautsprecher am ibook laufen lass dann hakt nichts ???????!!!!!!?????
     
    pelzhose, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Radio Probleme
  1. seoulman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.827
    seoulman
    25.01.2015
  2. chaboom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    307
    chaboom
    05.07.2007
  3. daif
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.480
    KingKay
    03.07.2007
  4. Cédric
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.450
    X-Burner
    14.08.2007
  5. avenue
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    858