iTunes Radio-Probleme

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
Bis vor ca. einem halben Jahr war ich ein begeisterter iTunes Radiohörer - unterdessen habe ich aber andauernd Probleme. Wenn ich irgend einen Radiosender in der von mir bevorzugten 128 kBit/s Qualität auswähle kommt innerhalb von ein paar Sekunden die Meldung "Netzwerk antwortet nicht" (siehe Screenshot) und unterbricht den Radiostream. Die Unterbrüche mit den Meldungen wiederholen sich alle paar Sekunden - so macht Radiohören natürlich keinen Spass :(.

Was ich schon alles getestet und ausprobiert habe:

- Radiostreams in 64 kBit/s Qualität haben auch die "Netzwerkaussetzer" - allerdings weniger oft (ca. alle 30 Sekunden)

- Radiostreams in 32 kBit/s Qualität und darunter haben noch weniger "Netzwerkaussetzer" (ca. alle 1 - 2 Minuten) - allerdings kann sich der Radiostream dann jeweils auch nicht mehr automatisch erneut zwischenspeichern - d.h. ich muss die Netzwerk-Fehlermeldung manuell stoppen und den Radiostrem erneut starten. Radiostrems in dieser niedrigen Qualität sind allerdings auch nicht wirklich mehr geniessbar ;).

- ich habe eine schnellere ADSL-Leitung mit Download 3500 kb/s und Upload 350 kb/s abonniert und kontrollierte diese Leitung schon öfters mit Online-Messungen bei verschiedenen Anbietern, welche immer in Ordnung waren.

- auf meinem G5 dual 1.8 mit 2.5 GB RAM sind sämtliche Updates installiert und ich verfüge über die aktuellste iTunes Version 7

- Zugriffsrechte und Volume auf meinem Mac sind überprüft (Disk Warrior)

- die gleichen Probleme habe ich auch mit meinem iBook G4 und einem PC PIII mit iTunes Radio


Wer kann mir helfen oder hat eine Idee?

Gruss, roberty
 

Anhänge

  • Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    10,7 KB · Aufrufe: 57
Einen Rat habe ich für Dich nicht, nur den Trost, dass Du damit nicht allein bist. Das von Dir geschilderte Problem habe ich seit der Installation von iTunes 7, wenn ich nebenbei noch irgendetwas anderes im Internet machen möchte. Sobald z. B. die Mail-Accounts abgefragt werden, wird mir Dein Bildchen präsentiert.
 
bei mir kommen zwar keine bildchen - allerdings haken die sender extrem - permanente ausetzer usw...... - und das alles komischerweise seit itunes 7 und was noch weit seltsamer ist - nur über airport. wenn ich es über die lautsprecher am ibook laufen lass dann hakt nichts ???????!!!!!!?????
 
Zurück
Oben Unten