itunes radio(deutsch)/reiner aac_player

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

habe 2 fragen zu itunes.

1. wie kann ich deutsche radiosender empfangen
2.möchte gerne direkt aac importieren. bisher mache ich das gaaanz doof :) indem ich ein titel erst in mp3 importiere um es dann in aac zu konvertieren und schliesslich die mp3 in den papierkorb schmeisse. hätte gerne itunes als reinen aac player

lg
bb
 
hallo bb

1)

hier findest du eine übersicht über deutschsprachige radiosender sowohl
kommerzieller, als auch privater natur. allerdings kann itunes nur solche
wiedergeben, die als mp3 stream angeboten werden.

2)

schaue einmal in itunes > einstellungen > importieren, dort kannst du als
format statt mp3 auch aac vorgeben, dann wird deine musik gleich als aac
importiert.

3)

wenn du auf entspannte loungeklänge stehst, kannst du ja auch mal in
unseren stream reinhören >>> radioodra. natürlich werbefrei.

have a nice day,

frank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hal

1. hey das ist ja supi :)
genau sowas habe ich gesucht :):):)

2. hmm bin ich soooo blind ;)

jedenfalls danke sehr

liebe grüsse
bondiblue
 
liste ist super.....

...habe nur für Österreichische Sender (ORF) heute festgestellt, dass die im WMA? (oder einem anderen Windows proprietären Format, dass nur der Windows Media Player versteht) senden - nicht mehr Real Audio.....
Gibt´s irgendein Plugin oder so für iTunes um dort auch solche Sender zu hören? (Immer den WMP zu starten widerstrebt mir....)

lg und dank
gustl
 
@gustl

nein iTunes kann keine wma Streams, was auch gut ist. Du brauchst schon einen MP3 Stream.
 
Zurück
Oben Unten