iTunes - Radio aufzeichnen, in Tracks schneiden und benennen?

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hey!

Gibt es für iTunes ein Plug-In (oder ein komplett anderes Programm), mit dem ich das Internetradio aufnehmen kann, die titel dann splitten kann und er mir auch alles gleich anhand der vorhandenen playlist benennt? +

Bzw. eine Frage vorweg: Ist das eigentlich legal?

mfg

krissi
 
StreamRipperX - ist wie früher Radio mit Recorder aufnehmen.
 
... ich glaube das ist nicht legal. deswegen wirst du auch kein plugin finden...
 
Also ich verwende WireTap Pro, das ist ein unverseller kleiner Audiorecorder, der Jede Quelle mitschneiden kann und absolut easy zu verwenden ist. Ist Shareware - aber funzt gut. Guggst du bei Versiontracker...
 
Es ist legal, ich benutze AudioHijack, dat geht kinderleicht und funkt super, allerdings auch shareware, kostet aber nur ca. 12 € und lohnt sich auf jeden Fall.
 
OFJ schrieb:
Warum sollte das nicht legal sein?

ich weiss es nicht, dachte aber es wäre nur eine andere art und weise sich illegal musik zu beschaffen? :confused:

wenn das legal ist dann ist das ja toll!
 
dcmartns schrieb:
ich weiss es nicht, dachte aber es wäre nur eine andere art und weise sich illegal musik zu beschaffen? :confused:

wenn das legal ist dann ist das ja toll!
Selbstverständlich darfst du Aufnahmen für eigene Zwecke anfertigen. Wenn du jedoch mal die Audioquaität von den meisten Streams mit CDs vergleichst, merkst du schon, dass sich die Musikindustrie darum nicht wirklich Sorgen machen muß.... :)
 
Bei HiJack kannst du in der Freewareversion jeweils 10 Min. aufnehmen. Zum ausprobieren oder für einzelne Tracks sollte das sicherlich gut ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten