[itunes] programm/befehl zum umändern von groß in kleinbuchstaben

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich würde gerne meine komplette library von groß- auf kleinbuchstaben umstellen....da ich aber nicht jeden einzelnen track umbenennen will wollte ich fragen ob sowas auch mit einem programm geht...
mfg
bender
 
Mit einem AppleScript ließe sich das problemlos bewerkstelligen. Da diese Anwendung allerdings so gut wie einzigartig sein sollte, wirst du dafür wohl kein vorgefertigest Skript finden.
 
hmmm leider kenne ich mich kein bisschen mit apple script aus.....
ist das sehr schwierig zu schreiben? gibt es irgendwo eine kleine einführung?
...die andere möglichkeit wäre dass mir jemand schnell eins schreiben würde...wäre natürlich sehr dafür dankbar , aber ich bin auch mit tutorials zufrieden
mfg
bender
 
Dieses Skript macht wenigstens ansatzweise, was du möchtest: Es kann den Titel wahlweise in Kleinschreibung konvertieren, wenn du „No – All lowercase“ auswählst.
 
alles klar vielen dank schonmal dafür! bin grade dabei ~2600 songs umzubenennen ;-)
 
Ulfrinn schrieb:
Dieses Skript macht wenigstens ansatzweise, was du möchtest: Es kann den Titel wahlweise in Kleinschreibung konvertieren, wenn du „No – All lowercase“ auswählst.

Gibts eigentlich solche scriptsammlungen auch für andere Anwendungen, als speziel iTunes?
 
Falls du Tiger hast: im Automator gibt es exakt das Script was du beschrieben hast (denke ich zumindest; habe es noch nicht ausprobiert)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,3 KB · Aufrufe: 61
ernesto schrieb:
Gibts eigentlich solche scriptsammlungen auch für andere Anwendungen, als speziel iTunes?
Mir ist leider nur diese iTunes-spezifische Sammlung bekannt, andere sind eher allgemein ausgerichtet. Geht es dir um eine bestimmte Anwendung?
 
Zurück
Oben Unten