[itunes] programm/befehl zum umändern von groß in kleinbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von bender|dnb, 02.10.2005.

  1. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    hallo,
    ich würde gerne meine komplette library von groß- auf kleinbuchstaben umstellen....da ich aber nicht jeden einzelnen track umbenennen will wollte ich fragen ob sowas auch mit einem programm geht...
    mfg
    bender
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Mit einem AppleScript ließe sich das problemlos bewerkstelligen. Da diese Anwendung allerdings so gut wie einzigartig sein sollte, wirst du dafür wohl kein vorgefertigest Skript finden.
     
  3. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    hmmm leider kenne ich mich kein bisschen mit apple script aus.....
    ist das sehr schwierig zu schreiben? gibt es irgendwo eine kleine einführung?
    ...die andere möglichkeit wäre dass mir jemand schnell eins schreiben würde...wäre natürlich sehr dafür dankbar , aber ich bin auch mit tutorials zufrieden
    mfg
    bender
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Dieses Skript macht wenigstens ansatzweise, was du möchtest: Es kann den Titel wahlweise in Kleinschreibung konvertieren, wenn du „No – All lowercase“ auswählst.
     
  5. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    alles klar vielen dank schonmal dafür! bin grade dabei ~2600 songs umzubenennen ;-)
     
  6. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Gibts eigentlich solche scriptsammlungen auch für andere Anwendungen, als speziel iTunes?
     
  7. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Falls du Tiger hast: im Automator gibt es exakt das Script was du beschrieben hast (denke ich zumindest; habe es noch nicht ausprobiert)
     

    Anhänge:

  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Mir ist leider nur diese iTunes-spezifische Sammlung bekannt, andere sind eher allgemein ausgerichtet. Geht es dir um eine bestimmte Anwendung?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen