iTunes Probleme

tucktuck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich besitze ein PowerBook G4 und habe alle Software aktualisiert. Seit einer Woche erhalte ich, wenn ich iTunes (als Administrator) starten will, folgende Fehlermeldung „Das Programm „iTunes“ konnte nicht geöffnet werden. Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar.“
Wenn ich mich unter einem anderen Benutzernamen anmelde, taucht dieses Problem nicht auf. Löschen und Neuinstallation von iTunes löst das Problem nicht.
Darüberhinaus kann ich iCal nicht mehr mit "Apfel Q" schließen
Wer weiss, was hier los ist – wie lassen sich diese fatalen Fehler beheben?
 
Willkommen im Forum.
Ich würde zuerst mal die Rechte reparieren. DAS geht mit dem Festplatten-Dienst-Programm im Dienstprogramme-Ordner deines Programmeordners.
 
@tucktuck

Und du benutzt nicht vielleicht FileVault mit dem fehlerhaften Account?

"Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar“ - hört sich für mich an wie ein deffektes Sparseimage.

Oder hast du deine iTunes-Daten auf einem anderen Volume ausgelagert? Soll man ja auch nicht unbedingt machen, nicht wahr?
 
Hi macnurse,

danke für den Tip. Ich bin ziemlich sicher, dass Du das Problem "Und du benutzt nicht vielleicht FileVault mit dem fehlerhaften Account?" erkannt hast. Leider ließ sich FileVault nicht deaktivieren. Ich habe mir einen neuen Account eingerichtet (man gönnt sich ja sonst nichts). Bis jetzt läuft alles gut - ohne FileVault.
 
Zurück
Oben Unten