iTunes Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tucktuck, 28.12.2005.

  1. tucktuck

    tucktuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Ich besitze ein PowerBook G4 und habe alle Software aktualisiert. Seit einer Woche erhalte ich, wenn ich iTunes (als Administrator) starten will, folgende Fehlermeldung „Das Programm „iTunes“ konnte nicht geöffnet werden. Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar.“
    Wenn ich mich unter einem anderen Benutzernamen anmelde, taucht dieses Problem nicht auf. Löschen und Neuinstallation von iTunes löst das Problem nicht.
    Darüberhinaus kann ich iCal nicht mehr mit "Apfel Q" schließen
    Wer weiss, was hier los ist – wie lassen sich diese fatalen Fehler beheben?
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Willkommen im Forum.
    Ich würde zuerst mal die Rechte reparieren. DAS geht mit dem Festplatten-Dienst-Programm im Dienstprogramme-Ordner deines Programmeordners.
     
  3. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    @tucktuck

    Und du benutzt nicht vielleicht FileVault mit dem fehlerhaften Account?

    "Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar“ - hört sich für mich an wie ein deffektes Sparseimage.

    Oder hast du deine iTunes-Daten auf einem anderen Volume ausgelagert? Soll man ja auch nicht unbedingt machen, nicht wahr?
     
  4. tucktuck

    tucktuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hi macnurse,

    danke für den Tip. Ich bin ziemlich sicher, dass Du das Problem "Und du benutzt nicht vielleicht FileVault mit dem fehlerhaften Account?" erkannt hast. Leider ließ sich FileVault nicht deaktivieren. Ich habe mir einen neuen Account eingerichtet (man gönnt sich ja sonst nichts). Bis jetzt läuft alles gut - ohne FileVault.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen