iTunes - Probleme mit Mediathek

thüringer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Hallo,
habe vorletztes Update von iTunes gemacht und seitdem wird die Mediathek nicht mehr geladen. Das Programm startet, das war es dann aber auch schon. Gibt es etwas, das ich tun kann?

Ein Backup von dem Stand vorher gibt es leider nicht.

Danke.

thüringer
 
Beim Start von iTunes die AltTaste gedrückt halten und dann die mediathek neu zuweisen klappt auch nicht?
 
Probier den Tipp von bernie313 aus und schalte dann sofort Time Machine ein - wie kann man ohne Backup arbeiten? :confused:
 
Danke bernie313!!!, das ging wenigstens erst einmal, so dass ich jetzt wenigstens ein bisschen Musik habe. Auf die Podcasts etc., die noch auf dem Rechner sind, habe ich aber keinen Zugriff. Na, werde mal versuchen, die irgend zu verwenden.
 
Hast du irgendetwas umgestellt oder mit einem Fremdprogramm geändert bei der Musikverwaltung? Liegen die Podcasts irgendwo außerhalb des für iTunes eingestellten Ordners? Wurden sie mal verschoben?
Wenn das ein Bug im neuesten iTunes wäre, würden sich ja sicher mehr Leute beschweren.
 
Hast du irgendetwas umgestellt oder mit einem Fremdprogramm geändert bei der Musikverwaltung? Liegen die Podcasts irgendwo außerhalb des für iTunes eingestellten Ordners? Wurden sie mal verschoben?
Wenn das ein Bug im neuesten iTunes wäre, würden sich ja sicher mehr Leute beschweren.

Nein, eigentlich hatte ich nichts verändert:

iTunes
.DS_Store
Previous iTunes Libraries
iTunes Library.itl
sentinel
iTunes Music Library.xml
iTunes Library Extras.itdb
iTunes Media
.DS_Store
Downloads
Music
Podcasts
Mobile Applications
Audiobooks
TV Shows

So sieht das Verzeichnis aus....
 
Du kannst mal versuchen, eine frühere Librarydatei zu benutzen. Sicherheitshalber die aktuellen Libraraydateien (.itl und .xml) irgendwohin kopieren, dann mit der ALT-Taste beim Start eine Library aus /Previous iTunes Libraries auswählen. Falls dort mehrere Versionen liegen (und die neueste nichts bringt), mal alle der Reihe nach testen, ob dann die Podcasts dabei sind.
Irgendwie seltsam, die Zuordnungen/Pfade stehen ja alle in den Librarydateien, und wenn es bei der Musik klappt… kann ja nicht sein, daß nur die halbe Library gelesen wird.
 
ich habe jetzt vieles manuell wieder hinzugefügt - über das Menü zur Mediathek hinzufügen

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten