iTunes-Probleme mit großen (Hörbuch-) Dateien

TheBoxer

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2009
Beiträge
62
Sehr geehrte Gemeinde,

In letzter Zeit nervt iTunes damit, dass es beim Import großer Dateien (>600 MB) immer 'abstürzt'.
Wenn ich ein Hörbuch von CD rippe, bekomme ich ganz viele kleine Dateien, die ich dann mittels des 'cat'-Befehls zu einer großen zusammenfasse - so weit so gut. (In der Vergangenheit hat das auch immer geklappt.)
Seit Version 8.? weigert sich iTunes standhaft z.B. eine 1,2 GB Datei zu importieren, dabei hängt sich das Programm auf.

Wäre für eine Lösung dankbar.

Apfelgruß,
TheBoxer

P.S.: Ach ja, was ist das überhaupt, dass iTunes seit Version 7.x lossless- oder mp3-Dateien nicht mehr vernünftig in AAC umwandeln kann ? (Zumindest bei mir) ist die umgewandelte Datei dann mit Störungen übersäht, so dass man nicht mal mehr einem Hörbuch lauschen mag...
 
Oben Unten