iTunes Problem

G5Fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich möchte den iTunes nur als Player benutzen und keinerlei Mucke importieren und verwalten .
Ich will nur die Musik die ich anklicke abspielen lassen .
Aber ich will die alten Lieder die ich gestern schon einmal angeklickt hatte nicht noch einmal hören und auch nicht im ITunes sehen .
Muß ich da jedes mal die Titel selber löschen ?


LG G5Fan
 
willkommen ersteinmal in unserem Forum

Ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich verstehe noch nicht, was du damit meinst

Aber ich will die alten Lieder die ich gestern schon einmal angeklickt hatte nicht noch einmal hören und auch nicht im ITunes sehen .
 
Welch rätselhaftes ansinnen... kopfkratz

Dann probiere es mal mit Audion.

Hallo im Forum auch! :)


Edit: Hier der Link zu Audion...

Audion ist sogar seit kurzem FreeWare!
 
ich denke er meint so wie mit winamp oder wmp. man startet das programm, und hat ne leere playlist vor sich. dann klickt man im finder auf die datei und winamp spielt nur dieses file ab. schliesst man winamp, is die playlist wieder leer.

geht in der form mit itunes meines wissens nach nicht. aber wozu solltest du auch so eine umständliche methode benutzen wollen?
statt im finder nach deinen songs zu surfen, kannst du doch auch gleich in itunes surfen...
umständliche pc-denkweise, bin froh dass ich die abgelegt hab...
 
Ja ich würde dir auch zu Audion raten. Wenn man nur abspielen will und iTunes die Lieder nicht verwalten lässt ist sein größter Vorteil eigentlich verloren. Und abspielen ohne dass danach der Titel weiterhin in der Bibliothek bleibt geht auch nicht :)
 
Audion ist echt schlecht meiner Meinung nach. Leider gibt es keine tolle Alternative auf dem Mac...

Frank
 
hm, einfach im Finder in der Voransicht abspielen ?

geht natürlich nur mit einem Titel, aber wie Bobs schon sagte:
manchmal muss man ein bißchen umdenken und versuchen zu verstehen, was die Softwareentwickler sich so gedacht haben und sich dem System z.B. von iTunes anpassen. Umgewöhnung heißt auch manchmal Verbesserung ;)


Vielleicht ist aber diese einfache Antwort deine gesuchte:

iTunes > Einstellungen > Erweitert >
Häckchen bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" weg
Häckchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" weg

Aber an sich ist iTunes da, um deine Dateien zu finden und zu verwalten, nicht der Finder/Explorer !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G5Fan schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte den iTunes nur als Player benutzen und keinerlei Mucke importieren und verwalten .
Ich will nur die Musik die ich anklicke abspielen lassen .
Aber ich will die alten Lieder die ich gestern schon einmal angeklickt hatte nicht noch einmal hören und auch nicht im ITunes sehen .
Muß ich da jedes mal die Titel selber löschen ?


LG G5Fan

Leg dir eine neue intelligente Wiedergabeliste an und wähle dort aus: Wiedergabeliste /ist nicht/ Zuletzt gespielt. Die andere Wiedergabeliste mit dem Namen "Zuletzt gespielt" setzt du auf, sagen wir, 10000 Monate. Dann werden die Titel vor deiner Pensionierung bestimmt nicht mehr auftauchen.
:D
 
Danke

Ich Danke für eure Hilfe, habe nach langfem suchen ein schönes Programm gefunden und zwar VLC das ist änlich wie Winamp, es spielt auch viele Typen von Videos usw.

LG
G5Fan
 
Zurück
Oben Unten