itunes (!) problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

glatze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
ich hab kein itunes forum gefunden also wenn cih falsch bin verschieben oder es tut mir leid :)

nun...
wieder mal ärger mit itunes. wie so oft.
windows media player war einfach viel besser:D
aber seit ich ipod hab werd ich ja zum itunes nutzer genötigt :mad:


es geht um diese beschissenen ausrufe zeichen die links neben tracks stehen die entwerder gelöscht oder verschoben wurden.

das man manchmal lieder auf der festplatte löscht oder verschiebt ist logisch. ich musste aus partitions und formatierungsgründen auch schon mal den gesammten musik ordner verschieben.

und das tolle itunes rafft einfach gar nix !!! es zeigt mir an das das lied nciht mehr an sienem ursprünglichen ort ist. JA TOLL !!!! und was hab cih davon??? NIX

aus erfahrung sag ich das der windows media player in so einem fall den eintrag gelöscht hat oder ihn mit anderen dateien verglichen hat um gegebenfalls den eintrag und pfad zu erneuern das bei einer verschobenen datei nun mal der fall ist.

ITUNES KANN DES NICH????? nichmal die 7er version???
oder wie?

auch die ausrufezeichen in den intelligenten wiedergabe listen usw die "falscheinträge" kann cih ncihmal löschen. da muss ich den scheiss fehleintrag erst inner libary einzeln suchen und löschen?

helft mir damit meine meinung vielelicht doch ncoh gebessert werden kann :rolleyes:
 
Dann nimm doch einfach deinen windows media player, wer zwingt Dich iTunes zu verwenden?
 
... überlasse iTunes die Verwaltung Deiner Musikdateien, dann hast Du nicht mit solchen Problemen zu kämpfen.

Und wenn Dir Dein WMP viel besser gefallen hat, dann gibt's nur eins:
iPod verkaufen, mp3-Player von der Stange kaufen, bei MusicLoad anmelden. Aber jammer hier nicht rum, dass früher bei Dir alles besser war. Zwingt Dich ja keiner, Apple-Produkte zu benutzen.
 
Nicht immer gleich so pöbeln!
Mach Dich doch erst einmal so RICHTIG mit iTunes vertraut bevor Du hier losmäckerst.
iTunes weis natürlich nicht wo die Dateien sind, die Du im Explorer/Finder gelöscht hast!
Es sei denn Du überlässt iTunes die Verwaltung Deiner Musikdateien und verschiebst/verwaltest alles aus Deinem iTunes heraus!

Alles klar?
 
tja..wer itunes nicht zu schätzen weiß hat selber schuld...

wenn du wieder wmp nutzen möchtest würde ich wohlwollend dein ipod übernehmen(jaha ich bin heut sehr hilfsbereit;)
 
Nicht immer gleich so pöbeln!
Dann sollte er vielleicht einmal die Frage ordentlich stellen!
 
... eigentlich unverstellbar, aber wenn man sich seinen anderen Beiträge hier im Forum so ansieht, kann man nur zu einer Lösung kommen:

der iPod und iTunes scheinen ihn einfach zu überfordern! :D
 
Schließe mich an

ITunes ist eine Musikbibliothek. Es ist also wichtig Umbenennungen, Löschungen auch mit Itunes vorzunehmen. Dann gibt es auch keine Ausrufezeichen. Wenn du aber immer nur im Ordner Löschungen vornimmst oder umbenennst, dann versteht das Itunes und gibt dir einen Hinweis. Ist doch einfach. Wenn man Itunes nicht voll und ganz benutzt, dann wird es zum Problem.
 
MacPopey schrieb:
Nicht immer gleich so pöbeln!
Dann sollte er vielleicht einmal die Frage ordentlich stellen!


das "Pöbeln" bezog sich auf "glatze" ;)
 
lemmi-g schrieb:
Es sei denn Du überlässt iTunes die Verwaltung Deiner Musikdateien und verschiebst/verwaltest alles aus Deinem iTunes heraus!
Was sowohl unter MacOS als auch unter Windows perfekt funktioniert. :D Überlaß den iTunes Musikordner einfach seinem Schicksal und ändere NUR mit iTunes an deinen Musikdateien herum.

Und die Problematik mit den Ausrufezeichen ist hier im Forum schon ausreichend besprochen worden.
 
ich pöbel nciht ich bin genervt ich wie ich finde auch sehr verständlich...
itunes aht eben nachteile und man muss es ja ncih schönreden ;)

ich lasse itunes ja schon den ordner verwalten.... (was zu 1000 ordnern führte wo vorher schöne ordnung drin war) was mache ich jetz mit den tracks wo dieses besagte ausrufe zeichen davor ist??? ich kann nciht alle einzeln entfernen oder auch noch einzeln danach suchen...
 
Sponi schrieb:
ITunes ist eine Musikbibliothek. Es ist also wichtig Umbenennungen, Löschungen auch mit Itunes vorzunehmen. Dann gibt es auch keine Ausrufezeichen. Wenn du aber immer nur im Ordner Löschungen vornimmst oder umbenennst, dann versteht das Itunes und gibt dir einen Hinweis. Ist doch einfach. Wenn man Itunes nicht voll und ganz benutzt, dann wird es zum Problem.


Ich glaube er meinte, das automatische Neuerfassen der Musikbibliothek duech das "Verwaltungsprogramm" iTunes. Amarok kann das.....:D

Dieses Feature wäre eigentlich nicht schlecht, wenn es denn existieren würde - oder gibts das doch ?
 
Wiso genervt? Ich wie viele andere User verwenden iTunes jetzt schon seit Jahren! Und diese Probleme wie Du sie schilderst hat hier im Forum eigentlich fast keiner, die kommen nämlich nur von Deinem Windows denken!
Was kümmert es Dich wie der Ordner Deiner Musik aussieht?
Dazu hast Du doch die Oberfläche von iTunes, um änderungen vor zu nehemen nimm iTunes und fertig!

Um Dein Problem zu lösen:
Erstelle einen neuen Ordner und kopiere Deine gesamte Musik in diesen!
Lösche die preferencen von iTunes! Achtung alle änderungen gehen damit verloren!
Dann starte Itunes neu!
Stelle unter Einstellungen ein das iTunes Deine Musik verwalten darf!
Füge die songs in iTunes hinzu und fertig!

Und dann lass den Musikordner in ruhe!
 
Tach zusammen,
Ich nehm einfach mal ein "problem mit Itunes Thread" und schildere meins, nämlich folgendes : Seit kurzem, also seit Itunes 7.01 habe ich das Problem, das Itunes die gerippte CD zwar abspielt aber komischerweise ungefähr in der Mitte des Lieds zum nächsten Lied übersppringt...:confused:

Die CD wurde jedoch vollständig gerippt, wie man an der Länge der einzelnen Tracks erkennen kann...
Das Problem tritt beim Abspielen auf zwei verschiedenen macs auf (G5 PM, G4 PB), wenngleich alle betroffenen CD's auf dem selben gerippt wurden (G5 PM)
Logischerweise passiert das selbe wenn man versucht die betroffenen CD's auf nem ipod (5G Vido 30 Gig) abzuspielen...

Irgendwelchen ideen?

Im Voraus Danke
 
so jetz hab ich die doppelte arsch karte... samma bin ich zu blöd????
wie gesagt ich hab itunes bereits meine libary verwalten lassen. das schon seit monaten.
jetz eben hab ich meinen musik ordner nochmal in die libary reingezogen und nun hab ich bei jedem zweiten lied ein ausrufe zeichen ! und nix geht mehr !!! des kanns doch nich sein? alles im eimer... ???????????


PS raman mach n neuen thread oder was soll des.
 
ich würd na paar mehr fragezeichen verwendend, man erkennt deine fragen nicht, außerdem würde ich alles in GROß schreiben, sonst bekommst du bestimmt keine antwort:rolleyes:

außerdem würde ich bisschen unfreundlicher sein, dann hilft die community eher
 
Hast du deinem iTunes in den Einstellungen auch vermittelt, wo der entsprechende Musikordner liegt? (Einstellungen/Erweitert/Allgemein)

Nutze iTunes seit 2001, habe ca. 11000 Songs und kann dein Problem nicht nur in keinster Weise nachvollziehen sondern frage mich auch, was es eine ordentlichere Ordnerstruktur wie Künstlername/Albumname/Songtitel geben kann, und das auch noch alphabetisch …

PS: Fett- und Großbuchstaben in einem Post zu verwenden, hilft auch niemandem weiter.
 
Du kopierst Deine Musik in einen anderen Ordner.
Du löschst unter itunes Deine Musik.
Du fügst den (zuvor kopierten) Ordner zur (jetzt leeren) Bibliothek hinzu.
 
Naron schrieb:
ich würd na paar mehr fragezeichen verwendend, man erkennt deine fragen nicht, außerdem würde ich alles in GROß schreiben, sonst bekommst du bestimmt keine antwort:rolleyes:

außerdem würde ich bisschen unfreundlicher sein, dann hilft die community eher

neunmalklug. nichts bringende beiträge zu schreiben is genauso wenig sinnvoll.

@Tobi ja klar habe ich ihm des gesagt.
aber warum macht er mir denn jetz 2 mal genau den selben libary eintrag !!! nur dass man den alten (bewerteten) nichmehr benutzen kann. ?
vorher war der track aber auch shcon in dem itunes musik ordner.


@CHris monatelanges "filereatinG" würde verlohren gehen...
ausserdem habe ih viele songnamen eigenhändig!! korigiert (internpret lied uns album) wohlgemerkt in itunes !!! und nun zeigt er die geänderten nur noch mit ausrufe zeichen und will mir nur noch die ungeänderten abspielen !

alles umsonst?
ich betohne nochmals dass alle files im musikordner liegen und ich auch in itunes die namen geändert habe...
 
Ja Herrschaften!
1. Wenn Du Deinen Musikordner kopierst geht doch nix verloren!
2. Wenn Du (danach) die Bib löschst, dann sind doch auch die Ausrufezeichen weg! (Weil die Bib danach leer ist.)
3. Wenn Du dann hinzufügst hast Du die alten Tracks, mit den alten Informationen, bloß halt dem richtigen Pfad (ergo ohne !).
Wird's gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten