iTunes Problem: Titel werden doppelt angezeigt

  1. revo

    revo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    OK, immer noch Neuling und noch ein Problem: Meine ganzen mp3s liegen auf einem zentralen Server, damit ich von jedem Raum, in dem ein Computer steht, darauf zugreifen kann. Die anderen sind Windows/Linux, so dass der Server ein Linux-Server ist. Wenn ich nun die ganze freigegebene Platte in iTunes als Bibliothek aufnehme, erscheinen sehr viele Titel doppelt. Wenn ich mir die Informationen zu dem Stück anzeigen lasse, sehe ich, dass es beidesmal exakt dieselben sind, also nicht ein stück, das an zwei verschiedenen orten der Platte gespeichert ist.

    Kann mir da jemand nen Tip geben, warum das so ist? Außerdem habe ich noch eine Frage: wenn sich der Bestand an mp3s auf dem Server ändert, wie kriege ich iTunes dazu, seine Datenbank mit dem Bestand abzugleichen? Eventuell per cron-skript oder so, dass er z.B. einmal pro Woche einen Abgleich macht?

    Danke,
    revo
     
    revo, 14.09.2004
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    iTunes verwaltet seine eigene library. Den Inhalt legt es in einer XML-Datei ab. Somit muß jedes Lied "durch iTunes durch", um in dieser Liste aufgenommen zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob iTunes verschiedene Speicherorte der MP3s unterstützt, aber einen Teil der Lib dürftest du auf deiner lokalen Platte haben. Dabei ist es möglich, dass die selben Lieder auch auf deinem Server vorhanden sind...
     
    xenayoo, 14.09.2004
  3. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Ja, unterstützt es.
    Auch das Verschieben der Files ist lokal kein Problem. Lediglich in Verbindung mit Speicherorten unter Windows bzw. Linux scheint es nicht ganz so easy zu sein.
     
    SoylentGreen, 14.09.2004
  4. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Sehr viele? :confused: „Alle” hätte ich mir noch vorstellen können, aber „sehr viele” ist eigenartig.

    Überprüf doch nochmal, ob die Files wirklich identisch sind.
    iTunes -> Titel markieren -> Information -> Zusammenfassung -> Ort
    zeigt dir den Speicherort.
    (Vielleicht sind die Files doppelt vorhanden – auf Filename achten!)

    Wenn du ausschliessen kannst, dass auf dem Linux-Server die Files doppelt sind, alle Titel aus der Bibliothek löschen und anschliessend das Verzeichnis des Servers in einem Rutsch in iTunes ziehen. Selbst bei mehreren Tausend Files dauert diese Aktion nicht allzu lange.
     
    SoylentGreen, 14.09.2004
  5. Flamywyhn

    FlamywyhnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch, egal wie ich es auch mache,
    manchmal sogar dreifach!
    :(
     
    Flamywyhn, 14.09.2004
  6. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    hast Du Deine MP3 evtl. mehrfach importiert? Dann wären ja jeweils die, die beim ersten mal schon vorhanden waren, beim zweiten Import doppelt... und beim nächsten import dann 3x vorhanden
     
    elastico, 14.09.2004
  7. Flamywyhn

    FlamywyhnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Nein das habe ich nicht gemacht!
     
    Flamywyhn, 14.09.2004
  8. peddoluxe

    peddoluxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Ahnung, wie man diese doppelten files elegant löschen (lassen) kann? Habe da auch so meine Probleme mit und alle von Hand löschen ist :mad: danke im vorraus.
     
    peddoluxe, 14.09.2004
  9. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Reihe von Scripts, die Duplikate suchen/markieren/entfernen.

    Die populärsten sind wohl die hier:
     
    SoylentGreen, 14.09.2004
  10. hannizkaos

    hannizkaosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Überprüfe ob du samt Tracks auch Playlists (m3u etc.) importierst, daran kann es liegen.

    btw: schau dir mal
    ein "itunes server" ;)
     
    hannizkaos, 14.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Problem Titel
  1. FFabian
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    293
    FFabian
    06.01.2017
  2. ollieh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    280
  3. FrankWL
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    357
    FrankWL
    27.02.2015
  4. kallekacktus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    576
    Schiffversenker
    22.09.2014
  5. ballin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    518