iTunes Problem: Hörbücher nicht über Suche verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von FFabian, 05.01.2017.

  1. FFabian

    FFabian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.04.2010
    Folgendes Problem was ich seit einiger Zeit habe: Hörbücher können nicht mehr über die Suche in iTunes lokalisiert werden. Manchmal werden einzelne Titel eines Hörbuchs (wenn es aus mehreren Files besteht) gefunden - meist gar nichts (siehe Beispielbild). Spotlight ist allerdings sehr wohl in der Lage das jeweilige Hörbuch zu finden. Ideen/Vorschläge?
     

    Anhänge:

  2. Schiffversenker

    Schiffversenker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    649
    MacUser seit:
    25.06.2012
    Um welche Programmversion geht es denn?
    Benutzt du Apple Music oder iTunes Match? Da scheinen manchmal schwer erklärbare Seiteneffekte aufzutreten.
     
  3. FFabian

    FFabian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.04.2010
    iTunes 12.5.4.42 (also das aktuellste), macOS 10.12.2

    Ich nutze Apple Music. Ich bin immer davon ausgegangen das die Hörbücher mit dem ganzen Match/Apple Music kram nix zu tun haben da sie sowieso nicht in die cloud hochgeladen werden.

    Aber interessant ist, das wenn ich das jeweilige Hörbuch unter "Informationen" nicht mehr als Typ "Hörbuch" sondern als "Musik" klassifiziere wechselt es in die Musik-Mediathek und ist über die Suche zu finden -> Ich will damit sagen das es nicht an den Hörbuch-files selbst liegen kann.
     
  4. Schiffversenker

    Schiffversenker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    649
    MacUser seit:
    25.06.2012
    Ich benutze weder Match noch Cloud noch sonstwas und dazu ein viel älteres iTunes, kann also nichts aus eigener Erfahrung sagen.
    Mir ist nur in diversen Threads aufgefallen, daß es da wohl doch recht häufig Probleme gibt, die sich nicht einfach erklären lassen.
    Wenn gar keine Hörbuchdateien gefunden würden, würde ich vermuten, daß die Suche in iTunes eingeschränkt wurde, zum Beispiel auf die gerade angewählte Medienart. Aber wenn auch einzelne Hörbücher auftauchen, kann's das nicht sein.
    Was passiert denn, wenn du die gefunden "Musik"-Hörbücher wieder zurückklassifizierst? Werden sie dann gefunden?
     
  5. FFabian

    FFabian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.04.2010
    JA, ist beliebig reproduzierbar. Wird das Hörbuch als Musik klassifiziert unter "Informationen" wird es bei einer Suche sofort als Album gefunden, ist es unter Hörbücher ist es nicht auffindbar.

    Komisch ist einfach das es es vor einiger Zeit bzw. iTunes-Versionen möglich war Hörbücher zu suchen, nun nicht mehr.

    Was mich interessieren würde ist, ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen.
     
  6. Deine Mudda

    Deine Mudda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    21.02.2014
    Bei mir ist das auch so.
    Ich hab einfach aufgehört, mich über iTunes-Sonderlichkeiten zu wundern.
     
  7. FFabian

    FFabian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.04.2010
    Ok, danke. Beruhigt mich schonmal, das das nicht nur bei mir so ist. Nervig ist es schon.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Problem Hörbücher
  1. ollieh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    256
  2. FrankWL
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287
  3. kallekacktus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    529
  4. ballin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    493
  5. Konrad Zuse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605

Diese Seite empfehlen