iTunes Problem - FÜR SPEZIALISTEN

D

DrGreen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe da ein sehr kniffliges Problem mit der Anmeldung in iTunes.

Problem:
Wenn ich im App-Store (in iTunes!) navigiere, versucht iTunes mich mit einem alten Passwort anzumelden, da (offensichtlich) die automatische Anmeldung aktiviert ist.

Somit erschein nach einigen Sekunden die Fehlermeldung:
Haben Sie ihr Kennwort vergessen?
Sie haben ihr Kennwort mehrmals falsch eingegeben, Sie müssen es erst abfragen um fortzufahren.

Folgende Buttons stehen zur Auswahl:
Abbrechen
Passwort ändern


Ich habe bereits versucht:

+ Das Passwort über oben genannten Button/Link zur Apple Internetseite geändert.
+ Mich ab-/anzumelden (über die App Store Menüleiste)
+ Mich ab-/anzumelden (über die Menüleiste)
+ Den Computer (über die Menüleiste) zu de- und aktiviert
+ Alle gespeicherten Kennwörter zu meiner in iTunes angegebenen Email Adresse aus dem Schlüsselbund entfernt bzw. angepasst.

Weiters:

+Deinstallation von iTunes ist mir nicht geglückt, da "Objekt nicht gelöscht werden kann da es von Mac OS X benötigt wird"

+Das Passwort einfach wieder in das alte ändern
Geht nicht, da Apple die Richtlinien für Kennwörter geändert hat.
Das alte Passwort hat nur Kleinbuchstaben.


Problem bleibt bestehen!

Bitte Leute helft mir, ich will meinen Mac nicht neu aufsetzen nur weil ein falsches Passwort in einer Applikation gespeichert ist...

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße

DrGreen
 
Dass es in iTunes eine automatische Anmeldung gibt ist mir völlig neu...

Evt. mal iTunes neu installieren?
 
Hast Du mal nachgesehen, was in der Schlüsselbundverwaltung.app zum Thema iTunes drin steht?
 
Schlüsselbundverwaltung
jap, auch das hab ich gemacht,
 
ich meinte nicht deinstallieren, sondern frisch runterladen und neu installieren
 
ohne Erfolg...

da ändert sich leider nix

ich denk mir, dass ich ja die originaldatei erst verschieben oder löschen müsste, aber das klappt nicht!
 
ich denk mir, dass ich ja die originaldatei erst verschieben oder löschen müsste, aber das klappt nicht!

das ist ja schon mal nicht normal...

schon mal sämtliche Programme beendet bevor Du iTunes zu löschen versuchst?
Vll. mal in der Aktivitätsanzeige nachgucken was da iTunes blockieren könnte.
 
Übliches Voodoo schon versucht?

Rechte reparieren…Neustart etc (ernstgemeinte Frage)?
 
nein hat leider auch nix gebracht...

bezüglich der Deinstallation:
Ich komm nicht dahinter welcher Prozess NOCH ZUSÄTZLICH für iTunes arbeitet, die Fehlermeldung, dass das Objekt nicht gelöscht werden kann, da es von OS X verwendet wird kommt immer wieder...

bitte Leute helft mir
 
Von der System-DVD starten und von hier aus bearbeiten.
 
Kindersicherung?
 
Nein, Kindersicherung ist nicht aktiv.

Kann mir jemand das "Bearbeiten von der System DVD aus" erklären?

Hab schon einen Versuch gestartet mit der DVD, jedoch komme ich nur auf versch. Dienstprogramme die, meiner Meinung nach, nicht dazu dienen iTunes zu deinstallieren oder dgl...

Bitte helft mir!!
 
DVD einlegen, Mac ausschalten und mit gedrückter Taste C wieder einschalten.
Dann startet er von der DVD, wenn es das ist, was Du meinst?

Du könntest vll mal in den Startobjekten gucken ob da was drin ist, das iTunes auch nach einem Neustart "beschäftigt".
Ansonsten würde ich das für Dein System aktuelle Combo-Update laden und drüber installieren.
 
Welches Combo Update meinst du? Woher krieg ich das?
 
OS X 10.7.2
iTunes 10.5.2 64 Bit
 
kann der Apple Support das Passwort nicht zurücksetzen?
 
Dann starte mal die Softwareaktualisierung, denn aktuell ist OS X 10.7.3 und iTUnes 10.5.3 :)
 
Zurück
Oben Unten