iTunes: Problem beim Importieren

  1. zeit.geist

    zeit.geist Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    Ich versuche nun seit Stunden, ein Lied von einer CD nach iTunes zu importieren. Das Problem ist: Die 11 vorangegangenen Titel haben sich problemlos importiert, nur beim 12. letzten Lied funktionierts nicht. Die CD läuft an, wird langsamer, bleibt fast stehen, läuft wieder an, wird langsamer... usw. (So hört es sich jedenfalls an... fast wie das ominöse Muhen der MacBooks) Dabei wird das Lied nicht weiter importiert.
    Das komische ist, dass sich die gesamte CD auf einem Windows-PC mit iTunes problemlos importieren ließ...

    Woran könnte es liegen?
    Kann ich das Lied irgendwie anders auf die Festplatte bekommen?

    Gruß
     
  2. versuch mal das aif-file direkt auf die Platte zu ziehen. Wenn das klappt kannst du es von dort in iTunes importieren und als mp3 umwandeln.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Vielen Dank! :clap: Ich wusste gar nicht, dass das mit dem Finder geht! Jetzt sitz ich schon seit drei Jahren am Mac und es gibt immer noch positive Überraschungen. :D
     
  4. Herr-Schlotter

    Herr-Schlotter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal das Lied von Windows aus als .wav Datei auf eine CD zu brennen und diese dann im Mac zu importieren. Dass Interpreten, Liednamen etc. neu eingegeben werden müssen, dürfte klar sein.
    Aber bei nur einem Stück, dürfte dies leicht zu verschmerzen sein.

    Gruß
    Stefan
     
  5. zeit.geist

    zeit.geist Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    Danke für die Antworten!
    Also direkt auf die Platte ziehen funktionierte nicht.
    Ich werde aber mal versuchen, einen Windows-PC aufzutreiben und das Stück damit zu importieren; dann via CD oder Speicherkarte/-stick o.ä. zu übertragen.
     
Die Seite wird geladen...