iTunes: Problem beim Importieren

zeit.geist

zeit.geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
139
Ich versuche nun seit Stunden, ein Lied von einer CD nach iTunes zu importieren. Das Problem ist: Die 11 vorangegangenen Titel haben sich problemlos importiert, nur beim 12. letzten Lied funktionierts nicht. Die CD läuft an, wird langsamer, bleibt fast stehen, läuft wieder an, wird langsamer... usw. (So hört es sich jedenfalls an... fast wie das ominöse Muhen der MacBooks) Dabei wird das Lied nicht weiter importiert.
Das komische ist, dass sich die gesamte CD auf einem Windows-PC mit iTunes problemlos importieren ließ...

Woran könnte es liegen?
Kann ich das Lied irgendwie anders auf die Festplatte bekommen?

Gruß
 
versuch mal das aif-file direkt auf die Platte zu ziehen. Wenn das klappt kannst du es von dort in iTunes importieren und als mp3 umwandeln.
 
Leachim schrieb:
versuch mal das aif-file direkt auf die Platte zu ziehen. Wenn das klappt kannst du es von dort in iTunes importieren und als mp3 umwandeln.
Vielen Dank! :clap: Ich wusste gar nicht, dass das mit dem Finder geht! Jetzt sitz ich schon seit drei Jahren am Mac und es gibt immer noch positive Überraschungen. :D
 
Versuch doch mal das Lied von Windows aus als .wav Datei auf eine CD zu brennen und diese dann im Mac zu importieren. Dass Interpreten, Liednamen etc. neu eingegeben werden müssen, dürfte klar sein.
Aber bei nur einem Stück, dürfte dies leicht zu verschmerzen sein.

Gruß
Stefan
 
Danke für die Antworten!
Also direkt auf die Platte ziehen funktionierte nicht.
Ich werde aber mal versuchen, einen Windows-PC aufzutreiben und das Stück damit zu importieren; dann via CD oder Speicherkarte/-stick o.ä. zu übertragen.
 
Zurück
Oben Unten