iTunes Prob wg Benutzerrecht

BoxsterS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein problem wurde bereits durch den Apple Support gelöst nur besteht es nun wieder - nach ca 6 Wochen - und ich kann den Lösungsweg nicht komplett nachvollziehen.

Beschreibung
iTunes spielt keine lokal gespeicherten Titel mehr ab, iTunes starten einfach die Wiedergabe nicht - Titel aus der cloud sind kein Problem.
Der Support half mir die Benutzerrechte (glaube ich) zurückzusetzen, danach funktionierte alles.
Der Weg dorthin ging über einen Neustart mit alt Taste, dann Recovery auswählen, und Dienstprogramme aufrufen. Und genau an der Stelle bin ich mir nicht sicher bzw komme noch mehr weiter.
Habt ihr einen Tip?

CU
Wolf
 
Dann einfach das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Rechte der Platte reparieren.
 
Hi,

das wars leider nicht.
Ich glaube auch ich habe einfach nur den Nutzer zurückgesetzt. sorry das ich mich so intransparent ausdrücke.

Das was Du beschreibst habe ich trotzdem probiert, leider nicht von Erfolg gekrönt.

Weitere Vorschläge?

CU
 
ich habe den Notizzettel gefunden:
im Terminal eingeben "resetpassword" dann den Nutzer auswählen und zurücksetzen.
leider hat es diesmal nicht geholfen und ich muss wohl den support kontaktieren.
 
Was stimmt denn an den Dateirechten (darum geht es doch?) nicht. Die Titel sollten Rechte haben wie "Benutzer" lesen und schreiben, staff lesen, everyone lesen (wobei "Benuter" durch den Benutzernamen des Benutzers, dem die Library gehört, ersetzt werden muss). Wenn die nicht stimmen, kannst du die entsprechenden Rechte über das Info-Fenster bei dem Musik- oder iTunes-Ordner in deinem Homeverzeichnis einstellen und die Rechte dann auf alle Unterobjekte anwenden (über das Zahnrad). Wenn das nicht das Problem sein sollte, ist aus deiner Beschreibung nicht ersichtlich, was dein Problem hervorruft.

Zwei Sachen noch: Wenn es wirklich an den Dateirechten liegen sollte, ist auch klar warum das Zurücksetzen des Benutzerpassworts nichts hilft, denn das gibt dir ja nicht die nötigen Rechte. Außerdem wird das Rechtereparieren mit dem Festplattendienstprogramm nichts helfen, da dabei nur Rechte der Systemdateien repariert werden.
 
Zurück
Oben Unten