iTunes PrePaid Karte nicht mit Store kompatibel

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Ich dachte tatsächlich, dass das problemlos gehen würde:

Heute eine iTunes Karte in Wien gekauft, zuhause dann muss ich aber feststellen, dass man für einen Store eines bestimmten Landes auch die Karten in dem selben Land kaufen muss.

Die Karte lässt sich also nicht einlösen. Was für ein Scheissdreck, wer lässt sich denn sowas einfallen?
Wie komme ich denn jetzt an Guthaben ohne eine Kreditkarte?
Zurückgeben lässt sich das ja wohl nicht mehr, mag sie mir ein österreichischer Store-Nutzer vielleicht abkaufen? Ist die kleinste Einheit.
 
Das Land ändern und dann in dem Store einkaufen?
 
Keiner eine Idee?!
 
Doch :)

Einfach einen neuen Account im österreichischen iTunes Store anlegen. Zwar braucht man eine Adresse, diese wird allerdings nicht geprüft. In dem Account das Guthaben eingeben und Einkaufen gehen. Ich würde damit allerdings keine Apps laden, sondern z.B. Musik. Besonders empfehlenswert sind Alben bzw. Lieder, die es hier nicht gibt. iTunes kann zwar Apps von mehreren Accounts auf ein Gerät kopieren, das Updaten macht so allerdings keinen Spaß, da man für jedes Update die Accounts wechseln darf. Ist auf Dauer echt nervig.

Die Methode ist erprobt, ich habe seit einem Jahr einen zusätzlichen Account im amerikanischen iTunes-Store. Prepaidkarten kaufe ich bei Ebay, manche Alben gibt es ja leider nicht in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten