iTunes Preise FALSCH!!!- Apple bescheisst :-(

...

also ich hab ne Citi-Visa-Card und mir wurden KEINE extra Gebühren für den "Auslandeinsatz" berechnet. Ob es daran liegt, daß ich mein Girokonto bei der Spaßkasse habe??

Wenn es legal möglich wäre, dort Gebühren zu kassieren so würde doch JEDE Bank da sofort aufspringen. Heutzutage wird einem NIRGENDWO was geschenkt und schon gar nicht von einer Bank! Ganz egal ob sie Citibank, Diba, Deutsche Bank, Sparkasse oder..oder...oder heißt!
 
herrmueller schrieb:
Ich sage dazu nur Citybank. Früher KKB und damals waren es schon halbe Verbrecher. Nicht umsonst haben die sich einen neune Naamen angeschafft. Habe einmal vor Jahren einen Finanzkauf bei denen gemacht, damals noch KKB Bank und habe einmal eine Rate nicht früh genug bezahlt. Sofort ohne Rückmeldung gab es einen Eintrag in die Schufa und ich mußte den ganzen Betrag sofort zurückzahlen..

Nie wieder würde ich denen Vertrauen schenken...
Hat jemand etwas anderes erwartet von einer Amerikanischen Bank in dieser Grössenordnung. btw GE Capital ist vom gleichen Schlag. :(

Hat sich gelohnt der Wechsel zur Citibank!?! :eek: von wegen alles gratis.
Nichts ist gratis - schon gar nicht bei einer der weltgrössten Bank.
 
Alex24 schrieb:
Hallo zusammen.

Wunder gibt es immer wieder.

Habe heute auf wundersamer Weise von meiner Bank eine Gutschrift in Höhe von über 4 ? bekommen. Dies würde die eingezogenen Gebühren komplett decken.

An was es jetzt im Endeffekt lag und ob dies auch ein 2. Mal passieren wird. Weiß ich nicht. Vielleicht lag es auch an meinen Leserbriefen (Spiegel, Focus), Anrufen bei der Bank oder gar daran, das Apple die Kontaktdaten von meiner Bank wollte?? Keine Ahnung.

Nuja. Auf jeden Fall freue ich mich, das anscheinend doch nicht alles verloren ist. Jedoch werde ich mir ganz genau überlegen ob ich die Kreditkarte bei der Citibank kurz vor Ablauf des Gratis-Jahres nicht doch kündige und mir eine Kredit-Karte von der Diba hole. Mal gucken, was bis dahin passieren wird.

So long.

Alex

Dann hat sich das Problem wohl jetzt erledigt. Es freut mich zu hören das es Dir gelang etwas in dieser Sache zu bewegen.

Aber ich hoffe Du hast auch etwas gelernt. Wenn Du den Titel dieses Threads nochmal anschaust, dann wirst Du wohl erkennen das Deine ursprüngliche Schlussfolgerung falsch war. Also beim nächsten Mal etwas vorsichtiger bevor Du jemanden als Betrüger darstellst. Es war nämlich nicht Apples Schuld. ;)
 
hi leute
visa karte bei der citibank. die gebühren sind mir berechnet worden. ist das jetzt wirklich nur bei der citibank so?????? welche banken berechnen noch die gebühren?
 
Hallo Joschi...

aufgrund des hiesigen Freds habe ich auch bei meiner Citibank-Visa-Kundenbetreuung angerufen und sie mit den Vorwürfen konfrontiert. Naja, die Antwort klang ein klein wenig....ähhh...naja..unglaubwürdig?!

Die nette Dame am Telefon sagte, daß Gebühren beim Einsatz der VISA-Card NUR berechnet werden, wenn eine Belastung der Karte in Fremdwährung (=NICHT Euro) vorliegt. Das System der Citibank "denkt" nun, daß der Kauf über "ITunes London" in brit. Pfund getätigt wird und es werden die Gebühren berechnet. Nach Aukunft der Citi-Lady reicht einfach ein Anruf unter der VISA-Hotline und die Gebühren werden erstattet. Wann dieses komische System repariert wird, konnte sie nicht sagen. (Komisch nur, daß es bei allen anderen Banken richtig funktioniert)

Die Moral von der Geschichte...entweder jeden Monat bei Citibank anrufen und die Gebühren zurückfordern oder doch ne andere VISA-Card besorgen.


Grüßle :)
 
netznase schrieb:
Die Moral von der Geschichte...entweder jeden Monat bei Citibank anrufen und die Gebühren zurückfordern oder doch ne andere VISA-Card besorgen.

Und jetzt stellt euch vor wieviele sich da jetzt aufregen und das Geld zurückfordern. Ich vermute die meisten werden sagen, dass es eh nur einpaar Euros sind...und jetzt mal hochgerechnet auf die ganzen Käufer. Für die einzelne Person machts wohl kaum einen Unterschied aber für den der das Geld dann einsackt. Frechheit! Heutzutage muss man wohl alles kontrollieren und niemanden mehr glauben.


So, Empörung ist weg und ich bin wieder glücklich :)
 
Ich habe leider keine eigene Kreditkarte, aber ein Freund "erledigt" einiges
für micht. Ergebniss:
iTunes Deutschland: Keine zusätzliche Gebühren.
amazon.cu.uk: 1% Aufschlag

gruß

kermit
 
iTMS Deutschland mit der MasterCard von meiner Sparkasse: Auf dem Ausdruck steht zwar "ITUNES MUSIC / LONDON", aber keine Gebühren für Auslandseinsatz oder ähnliches. :)
 
hi leute
werde mich morgen auch bei der citibank beschweren. mal schauen was die dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten