iTunes Podcasts der Reihe nach abspielen

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

entweder stelle ich mich blöd an und hab ne Einstellung übersehen oder es geht irgendwie nicht.

Ich möchte das Podcasts wie bei einer normalen Wiedergabeliste abgespielt werden - also wenn einer zu Ende ist soll der nächste darunter starten. Bei mir hält er nach Ende des entsprechenden Podcasts an.
 
Hallole,

Du musst einfach eine neue Wiedergabeliste erstellen und die Podcasts dort reinziehen. Wenn Du nur das Verzeichnis Podcasts aufrufst, kommt der erste und dann ist Schluss. Ist eben keine Playlist, sondern nur eine "Abkürzung", um die Podcasts nicht in der langen Liste suchen zu müssen.

Gruß
boerzel
 
Auch wenn es nur ein Verzeichnis ist, könnte man es durchlaufen lassen.
Wenn man es nicht will drückt man halt Stop oder Pause. So muss ich jeden Podcast einzeln auswählen. :mad:
 
Du könntest auch die gewünschten Episoden auf die Party-Shuffle-Playlist draufziehen und damit in Reihenfolge abspielen lassen.
 
Moin,

das ist ja eben das Problem - bin froh dass die ganzen Podcasts aus den Playlisten verschwunden sind. Vielleicht hat Apple ja ein Einsehen und ändert da noch was beim nächsten Update
 
wenn ich eine playlist mit podcast mache, dann tauchen diese im der bibliothek auf. das möcht ich aber nicht...

ich wollte diese aus der bibliothek löschen, haben dann aber auf "behalten" geklickt, in der hoffnung, sie blieben mir im podcast-menü erhalten...das funktioniert aber nicht...

weiss jemand, wie man die podcast aus der bibliothek wieder entfernen kann, ohne dass sie auch aus dem podcast-menü verschwinden?
 
Moin,

kann ich dir auch nicht sagen.

Behalten meint dass die Podcasts auf der Platte im Verzeichnis Podcasts bleiben
 
hrmpf... ich wäre froh wenn ich so einen "Podcast"-Eintrag im Hauptmenü des iPod hätte. Aber beim iPod 3G gibt es das offenbar nicht (Firmware auf 2.3 gebracht, hilft nicht)

Ich finde die Podcasts unter "Musikrichtung = Podcasts". Habe bisher nur eine Episode drauf, würde aber vermuten, dass auch mehrere hintereinder gespielt würden - wie normale Musik auch.

...allerdings befürchte ich, dass diese nun auch beim Shufflen mit abgespielt werden da die ja ganz normal als Musik einsortiert wurden :( ... das fänd ich dann gar nicht schön
 
elastico schrieb:
hrmpf... ich wäre froh wenn ich so einen "Podcast"-Eintrag im Hauptmenü des iPod hätte. Aber beim iPod 3G gibt es das offenbar nicht (Firmware auf 2.3 gebracht, hilft nicht)

Ich finde die Podcasts unter "Musikrichtung = Podcasts". Habe bisher nur eine Episode drauf, würde aber vermuten, dass auch mehrere hintereinder gespielt würden - wie normale Musik auch.

Bei meinem 2G wird automatische eine Playlist "Podcasts" erstellt, die es dann auch nur auf dem iPod gibt - da sind dann alle Podcasts drin und werden auch in der Reihenfolge abgespielt - leider sind sie nicht bookmarkable :(

Stefan
 
Ich würde auch gerne wissen ob / wie man Podcasts fortlaufend abspielen kann.

Das nervt nämlich ganz schön nach jedem podcast den ganzen iPod aus der Tasche zu kramen. Genau.

Gruß, Mikalux
 
Jetzt schieb ich das Thema mal wieder nach vorne. Gibt es hierzu eine Lösung?
 
scheint mir nicht so
 
Naja, in iTunes 5 sind die Podcasts ja auch in der Bibliothek zu finden (bei mir zumindest). Ich habe mir also eine intelligente Playliste erstellt mit den Optionen: "Podcast entspricht" (sieht komisch aus, weil man hinter "entspricht" nichts mehr eingeben kann, soll aber woll heißen "ist Podcast") und "Zähler kleiner als 1". So habe ich immer die noch nicht gehörten Podcasts in einer Playliste. Doof ist, dass wenn ich nun bei den iPod Optionen für Podcasts "manuell verwalten" anklicke, die Podcasts trotz der Playliste nicht übertragen werden (iPod 2. Gen). Dazu kommt noch, dass beim iPod Shuffle mit dieser Playliste "Autofill" nicht funktioniert :(

Stefan
 
war sowieso keine gute Idee von Apple das die Podcasts in der Bibliothek auftauchen
 
Zurück
Oben Unten