iTunes Plugins

M

morten

Ein paar sinnvolle Plugins für iTunes, iPod und Co.

S = Shareware
F = Freeware

QuickTunes (F) Ein kleiner Eintrag in der Menüleiste, um iTunes zu steuern.
Praktisch ist auch die Bewertungsfunktion. Tip: in den Preferences auf "Display auf Logo" umstellen.

iRooster (S) und PowerController (S) sind zwei Weckprogramme für iTunes.
Leider beides Shareware. Gibt es etas Vergleichbares als Freeware?

Fetch Art (F) bezieht automatisch Cover über Amazon.

Nicht minder :cool: iTunes Skripte: LyricTracker (F) falls das Mitsingen mal wieder nicht klappt :D
iTunesCool (S) für den Cover Im- & Export.
 
Volume Logic (S) Kann den Klang verbessern, z.B. wenn man den minderwertigen Wandler einer iBook 3,5mm Buchse verwendet. Erhöht z.B. den Drive, was der iTunes Equalizer nicht wirklich gut hinkriegt. Kostet allerdings 20 $ und hat einen der beschissensten Registration-Reminder, die ich kenne. Sehr Windows-like :rolleyes:
 
ich bentutze syngergy zum steuern und bewerten von itunes, kostet 5 euro aber sein geld wert.
und noch einen equalizer als visualtion.

ansonsten gibts noch die skriptsammlung von versionstracker , habe den namen vergessen aber super , löschen von lücken , großschreibung umwandeln in klein usw
 
Hehe, hoffentlich kommt hier noch mehr dazu! Danke einstweilen ...
 
gibt es solche Erweiterungen auch für WinXP-User?
 
Windows iTunes Plugins

bei Versiontracker

Natürlich haben diese Plugins nicht so :cool:e Funktionen :p
 
elastico schrieb:
gibt es solche Erweiterungen auch für WinXP-User?

Da würde ich mal auf versiontracker bei windows "iPod" eingeben.

Die besprochen Tools hier sind für den Mac.

wavey

Lynhirr
 
Fetchart funktioniert bei mir definitiv nicht! Merkwürdig!!
 
Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit sich in iTunes anzeigen zu lassen, welchen Songs noch kein Cover-Art zugeordnet ist? Bei Doug's AppleScripts habe ich nichts dazu gefunden.
Gruß
Dopey
 
Mensch, jetzt hab' ich doch extra Morten's Schriftbild-Konzept beibehalten, um die Ästhetik in diesem
Fred beizubehalten, und dann kommt ihr und macht alles kaputt... ihr solltet euch was schämen ;)

SizzlingKeys (F) Extrem komfortables Plug-In für iTunes Hotkeys. Unterstützt z.B. folgende Funktionen :

- Pause / Play
- Previous Track / Next Track
- Show / Hide iTunes (Hiermit lässt sich iTunes auch starten *freu*)
- Volume up / down
- Mute
- Almost mute (Volume-Level konfigurierbar)
 
Ich hab gerade mal QuickTunes ausprobier. Gefällt mir ganz gut. Mir ist aber aufgefallen, dass die Schrift in der oberen Leiste (wie heisst diese Leiste eigentlich?) im Gegensatz zu den anderen Programmen dort grobpixelig ist und nicht besonders gut aussieht. Ist das nur bei mir so oder anderen auch schon aufgefallen?
 
Danke Serious, mir lag es auf der Zunge. ;)

iTunesReports (S) fertigt Listen der Bibliothek.

Vom gleichen Typen, funktioniert wohl auch mit dem Adressbuch
DigiLifeReports (S)

@Tim99: lies nochmal meinen Tip dazu ;) (#1)
 
Dopey schrieb:
Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit sich in iTunes anzeigen zu lassen, welchen Songs noch kein Cover-Art zugeordnet ist? Bei Doug's AppleScripts habe ich nichts dazu gefunden.
Gruß
Dopey
Ich habe genau dafür ein Script. Und es ist von Dougs Seite. Wenn du da wirklich nichts findest, kann ich es dir ja schicken.


Wo ich schon dabei bin, hier die iTunes-Zusätze, die mir wichtig sind:
Das erwähnte Sizzlingkeys (F),
iTaf (F) als Wecker,
iWannasleep (F) um iTunes zeitgesteuert zu stoppen,
und vor allem Clutter (F). Ohne Clutter könnte ich nicht leben, befürchte ich :)
 
Hier gibt es auch noch was brauchbares für iTunes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier war mal der Link zu iPodDownload. Seit iTunes 4.7 funktioniert das Programm nicht mehr, deshalb habe ich den link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
****************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, kennt jemand noch ein weiteres tool zum album-cover import ? fetchart geht bei mir nicht...itunescool wollte ich jetzt gerade einmal ausprobieren, aber da kommt jedesmal die aufforderung zur registrierung, bevor ich überhaupt etwas machen kann...
 
Zurück
Oben Unten