iTunes Playlists > Partykeller hören

T

thebalou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hier mein Setup zu Hause.

1. Etage
iMac mit iTunes Playlists

2. Partykeller
LAN vorhanden
Verstärker ohne LAN/ WLAN

Ich möchte meine Playlists von oben im Partykeller hören.
Wie ist dies möglich?

Meinen alten Airport Express kann ich unter Sierra nicht mehr steuern und einen TV habe ich im Keller nicht.

Ich komme mit surfen nicht weiter, also danke für eure Tipps.
 
1. iMac für die Party in den Keller stellen (einfach und billig)
2. Mit zweitem Rechner auf die iTunes-Freigabe zugreifen
3. Entsprechendes Gerät im Keller verwenden (Receiver, Apple TV etc.)
 
Ich möchte meine Playlists von oben im Partykeller hören.
Ich hoffe, das ist nicht so gemeint, wie ich es mir gerade so vorstelle… jedenfalls falls noch andere Leute im Haus wohnen.
Maulwurfs erster Tipp ist die sinnvollste Lösung. Damit hast du auch vollen Zugriff, bei der Freigabe ist der meines Wissens eingeschränkt.
Ich würde allerdings auf jeden Fall vorher eine aktuelle Sicherung machen und einen eigenen Benutzer anlegen, der nur auf iTunes und die Mediathek Zugriff hat. Nicht daß da irgendwer glaubt, am Rechner rumspielen zu müssen.
 
Musik auf das iPhone synchronisieren und einen Bluetooth Lautsprecher ansteuern?
 
Hat der TE denn einen? :rolleyes: Glaube wohl eher nicht... sonst hätte er es wohl erwähnt. ;)
Böse Zungen behaupten, die könnte man einfach so käuflich erwerben.;)
Oder so:
Mit ATV 3 ohne ähnlichen Fremdgerät vom / über IPhone / IPad streamen (direkt oder remote).
 
Böse Zungen behaupten, die könnte man einfach so käuflich erwerben.;)
Oder so:
Mit ATV 3 ohne ähnlichen Fremdgerät vom / über IPhone / IPad streamen (direkt oder remote).

Ach was ;) Ist natürlich ein erstklassiger Lösungsvorschlag... "Kauf dir neue Lautsprecher" :D
 
Ach was ;) Ist natürlich ein erstklassiger Lösungsvorschlag... "Kauf dir neue Lautsprecher" :D
Ach herrje.
Ich habe mir für solche Zwecke einen tragbaren Blaupunkt-Lautsprecher mit Akku gekauft. Kostet nicht die Welt und klingt gut. Wenn man es bequem haben will, darf man ruhig mal in die Geldbörse greifen.
Der Tip würde dann heissen: Kauf dir akkubetriebene Bluetooth-Lautsprecher, die dich in solchen Fällen unabhängig machen.
 
Ach herrje.
Ich habe mir für solche Zwecke einen tragbaren Blaupunkt-Lautsprecher mit Akku gekauft. Kostet nicht die Welt und klingt gut. Wenn man es bequem haben will, darf man ruhig mal in die Geldbörse greifen.
Der Tip würde dann heissen: Kauf dir akkubetriebene Bluetooth-Lautsprecher, die dich in solchen Fällen unabhängig machen.

Für ne Party brauchts ja schon bissl Bumms... da wird ein Akku-Bluetoothlautsprecher natürlich extrem Schalldruck erzeugen. :D Party ist nicht gleich Kaffeekränzchen. ;)
 
Für ne Party brauchts ja schon bissl Bumms... da wird ein Akku-Bluetoothlautsprecher natürlich extrem Schalldruck erzeugen. :D Party ist nicht gleich Kaffeekränzchen. ;)
Alles gut. Du hast (wie immer) recht und ich meine Ruhe.
Zum Thema habe ich meinerseits einen zielführenden Vorschlag gemacht.
Mit ATV 3 ohne ähnlichen Fremdgerät vom / über IPhone / IPad streamen (direkt oder remote).
Und raus.
 
Alles gut. Du hast (wie immer) recht und ich meine Ruhe.
Zum Thema habe ich meinerseits einen zielführenden Vorschlag gemacht.

Und raus.

Ich zitiere dich mal...

Ich darf das doch für mich anders sehen und handhaben? Du möchtest mir doch nun nicht erlkären, was für mich sinnvoll ist oder nicht?.

So sehe ich es auch, nicht anders... nur versuche ich objektive Ratschläge zu geben, die ich nicht unbedingt so machen würde, aber dem TE helfen können. ;) Aber das kapierst du nie. :D
 
Ach was ;) Ist natürlich ein erstklassiger Lösungsvorschlag... "Kauf dir neue Lautsprecher" :D

Ist normal hier im Forum. Die alte AirPort funktioniert ja noch, ich meine, es gibt sogar einen Workaround, die wieder administrieren zu können. Man könnte auch nen vorhandenen iPod oder ein iPhone an die Anlage hängen und auf die Library zugreifen. Ich persönlich würde das bei ner Party nicht machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Neue Airport Express kaufen...

Finanziert über Eintritt bei der Party
 
+++ gelöscht +++

(da war Veritas ein paar Minuten schneller)
 
+++ gelöscht +++

(da war Veritas ein paar Minuten schneller)

Aber für mich war das damals ein Grund, Apple Hardware nicht mehr zu kaufen, bis auf die Macs und das iPad und die iPods... Extreme hab ich meinen Eltern überlassen und bin dann selber auf Cisco und Linksys gegangen, Software ebenfalls umgestellt, nachdem sie eingestellt wurde usw. Schade eigentlich, aber das interessiert Apple nicht.
 
Zurück
Oben Unten