iTunes Playlists in Catalina Musik nicht mehr vorhanden

N

nabelderwelt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

seit der Installation von Catalina (aktuell auf 10.15 geupdated) werden in der neuen Musik App meine alten iTunes Playlists nicht mehr angezeigt.
Da ich seit bestimmt 12 Jahren meine Musik unter iTunes verwalte ist dieser Zustand für mich natürlich inakzeptabel.
Mein letztes Time Machine Backup ist aus Januar 2019 und somit keine Option (abgesehen davon, dass ich es in Time Machine gar nicht mehr anwählen kann seit ich Catalina installiert habe.)

Gibt es eine Möglichkeit die iTunes Playlists in der Musik App einzulesen? Der alte iTunes Ordner ist ja noch da.....
Der Versuch die alte "iTunes Library.itl" einfach in Musik zu öffnen blieb erfolglos. Ich kann die Library zwar mit Catalina Music öffnen ohne dass eine Fehlermeldung erscheint, jedoch passieren tut nichts.

Wenn das nicht möglich ist, kann man vielleicht die Playlists aus dem iPhone recovern?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Niko
 
Nicht normal, meine waren 1:1 da.

Kontrollier mal, ob unter Musik > Einstellungen > Allgemein > Mediathek synchronisieren der Haken gesetzt ist. Das sollte eigentlich die Playlists aus der iCloud holen. Falls er gesetzt ist, evtl. mal aus- und wieder einschalten (neu synchronisieren dauert dann etwas).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Problem gelöst, vielen Dank!!!! Die Playlists sind wieder da, jedoch ist leider jegliche Verknüpfung zu den Tracks verlorengegangene. Diese liegen zwar alle lokal auf dem Rechner, jedoch natürlich noch in der alten iTunes Mediathek und nicht in der neuen Music Mediathek. Jetzt muss ich die Songs irgendwie noch in Music reinbekommen...... Irgendeine Idee?
 
Zurück
Oben Unten