Itunes - Playlisten Erstellung bei Hinzufügen von Dateien

Lucifor

Lucifor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
502
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,

ich baue gerade meine Mediathek neu auf. Bei 2500 Alben nervt Itunes gewaltig mit Erstellung von Playlisten beim Hinzufügen der Dateien, wird die ganze Mediathek neu eingelesen spielt Itunes einfach die Playlisten ab und das lässt sich nicht unterbrechen. Das nervt :)
Ich habe keine Einstellung gefunden die Itunes dieses Verhalten abgewöhnt. Gibt es einen Trick?
 
Bitte was tut iTunes?
 
Welche iTunes-Version? Welches System?
Mir ist ein solches Verhalten gänzlich unbekannt, sowohl das automatische Anlegen von Wiedergabelisten wie auch das nicht stoppbare Abspielen
Kann natürlich von der Programmversion abhängen - aber ich denke, da hätte man schon zigfache Beschwerden gelesen.
Hast du irgendwelche Zusatzprogramme?
 
Huhu,
die Version ist 12.05.3.16, das Verhalten ist aber schon ewig so, sicher seit 3 Jahren. Dabei ist es egal ob auf OSX oder Windoof.
Derzeit will ich die Mediathek auf Win 10 mit besagter Version rein bekommen.
Das ganze über diesen Weg:

Datei
Ordner zur Mediathek hinzufügen

Nach ein paar Minuten spielt itUnes einfach irgendwas ab (vermutlich die gerade erstellte Playliste) und du kannst klicken wie du willst, aus gekommstes nich.
Wie gesagt auf Windoof und Mac das gleiche Verhalten :(

Das ganze wäre ja nicht sooo schlimm, wenn man nur ein zwei drei Alben hinzufügt... Bei 2500 Alben sieht das anders aus, das dauert knappe 8 Stunden und iTunes trällert vor sich hin.
 
Bei mir passiert das nur, wenn ich im Moment des Hinzufügens Musik am laufen habe. Dann stellt sich ITunes scheintot und bei 2500 Alben dann eben acht Stunden und lässt die Muse im Hintergrund trällern. Aber das ist am MAC und Windows so, seitdem es ITunes gibt!!! Ich ziehe neue Musikordner seit der ersten Tunesversion einfach in das offene Fenster und lasse das Prog machen. Ich kann dieser Art Probleme nicht verstehn, die Grundfunktionen des Programms haben sich doch seit "damals" nicht verändert. Es sei denn, bei einer neuen Version haben die Programmierer was verfuscht.
 
Zurück
Oben Unten