iTunes: Playlist-Strukturen verwalten ?

S

sriz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Seit den Update auf iTunes 7 braucht der Start des Programmes etwa 2 Minuten, was vorher keine 20 Sekunden brauchte. Ich habe mittlwerweile, bedingt durch verschiedene Hardware-wechsel, ein kleines Chaos mit der Sammlung bekommen. Es hat auch einige Duplikate. Daher vermute ich auch die Trägheit von iTunes (sind ja immerhin 220 Gb Musik). Anyway, ich würde gerne mal iTunes neu installieren, aber dann würde ich alle Playlists verlieren, die ich sorgfältig und liebevoll gepfelgt habe. Gibt es irgendein Tool, mit dem man die Playlist-Strukturen verschiedener iTunes-Bibliotheken managen kann? Dies beinhaltet Verschieben, kopieren, Löschen, save, etc...

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Sriz
 
220 GB sind massiv.. Rrrrespekt! Bei mir springt iTunes sofort auf, hab 5,6GB. Ein geeignetes Tool kenn ich leiderf nicht..

OrdentlichMukkeRegierung
 
sriz schrieb:
...aber dann würde ich alle Playlists verlieren, die ich sorgfältig und liebevoll gepfelgt habe...
Hi,
nein - verlierst du nicht, weil die in der iTunes Library und .xml Datei sind, die in deinem iTunes Ordner liegen. Habe selber schon ein paar Mal iTunes neu installiert, kein Problem. Denke aber daran, dass du auch die com.apple.iTunes.plst löschst. 220 Gigas sind echt viel, wieviele Stücke sind das? 45'000?
LG
 
moranibus schrieb:
220 Gigas sind echt viel, wieviele Stücke sind das? 45'000?
Hm? Ich hab' hier 70,5 GB und 8200 Lieder, hochgerechnet auf 220 GB ergäbe das gerade mal 25500 Lieder.
 
Graumagier schrieb:
Ich hab' hier 70,5 GB und 8200 Lieder...
Was hast du denn für lange Stücke???? Ich habe 63,49 GB und 13000 Lieder und das meiste ist Jazz, also bereits lange Stücke...:rolleyes:
LG
 
moranibus schrieb:
Was hast du denn für lange Stücke????
Ich schätze mal auf durchschnittlich 6-7 Minuten, das meiste in 192 kbit/s VBR.
 
Jupp, macht auf den größten Unterschied aus.

Achja, die per Excel berechnete durchschnittliche Länge liegt bei 5,52277202 Minuten ;)
 
Aaaaaaaha! Sehr interessant...:hehehe:
 
hi

Also erstmal thx für den Tipp mit den Duplikaten Löschen, ich hab nun mal den "Super Remove Dead Tracks" laufen lassen.

Aber irgendwie ist die ganze sache misteriös. Vor dem Skript hatte ich 220 GB, iTunes sagte mir 28 Gb Duplikate. Nach dem Skript hab ich noch 180 Gb, und iTunes sagt mir noch 20 Gb duplikate. Das geht aber rechnerisch nicht ganz auf...
Noch viel rätselhafter wird das ganze wenn ich mir den Finder anschaue. Der sagt mir nämlich das ich 245 Gb Daten habe. Ich bin mir zu 100% das es hier an Dateien _keine_ Duplikate hat. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch nie alles ins iTunes importiert, also ich glaube diese 245 Gb stimmen.

Auf jeden Fall hat iTunes hier ein riesen Chaos. Ich würde am liebsten die ganze Library löschen, und alles mal einfach neu einlesen, die ganzen 245 GBs. Allerdings darf ich auf keinen Fall die ganzen Playlists verlieren, das waren Tage arbeit. Wie kann ich das machen? Sind die Playlist-Files irgendwo alleine gespeichert, nicht gekoppelt an die Library-Datei?

Danke für Hilfe
 
Die Playlists sind entweder in der iTunes Library oder .xml Datei, aber so richtig rausgefunden habe ich das bisher noch nicht. Vermute aber, dass es die .xml Datei ist. Kannste die ja mal wohin safen und auf dem Ordner rauslöschen und iTunes wieder aufmachen, dann siehste ja, was sich getan hat...:D
Wenn du aber die com.apple.iTunes.plst löschst, dann kannst du iTunes neu konfigurieren und es fragt dich, ob es alle Dateien dazufügen soll. So hättest zumindest den Überblick, dass du auch alle Titel, die du im iTunes Ordner hast, angezeigt werden. Man kann auch den Ordner einfach nochmals in die Bibliothek ziehen, dann werden auch nur die Titel, die noch nicht in der Bibliothek sind, hinzugefügt.
LG
 
Zurück
Oben Unten