Fachbücher Itunes Pferdefuss es gibt ein Wasserzeichen...

Da saugt sich der Redakteur aber ganz nett was aus dem Finger. Der Namens-Tag war schon immer drin in den iTunes-Stücken – ich vermute mal, aus MusicStore-Verwaltungsgründen. Wenn du die Files in mp3 umkodierst, ist der Name verschwunden. Es dauert maximal eine Woche, schätze ich, bis du eine Software kriegen kannst, die das dann für dich auf Wunsch erledigt und deine Plus-Files "namenlos" macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTakeTwo und incal
Wieso gehen die so auf die blöden Wasserzeichen ab? Die Dateien sind nach wie vor dazu gedacht vom Käufer gehört zu werden.

Wenn man die Dateien nicht in Tauschbörsen stellen will ist doch alles in Ordnung und es stört nicht.

Ich finds eher gut, so kann ich im Zweifelsfall beweisen, dass die Dateien gekauft sind.

Was die Leute immer haben...
 
Kann das dann auch derjenige Beweisen der sich die Lieder von der Tauschbörse besorgt hat? :D

Also wenn ich die Lieder abspielen kann ist es mir auch egal was wo drin steht...


P.S:
Ich fänd eine Karaoke-Tonspur incl. Liedtext toll! :music:
 
gerade gefunden und stehe etwas unter ..schock..man man man

http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Apple-iTunes-Plus-Musik-Wasserzeichen/590261.html

so steht es geschrieben...
was für ein mist
was hat das
zu bedeuten ?

no fun
incal

Also ich finde es auch OK, gut, ein kleiner Hinweis, dass meine Daten eventuell ersichtlich sind, wäre nett gewesen.
Wenn das aber der Preis für DRM Freiheit wäre, wäre ich bereit den zu zahlen, also personalisieren des einzelnen Musikfiles.
 
Generell solltest du die Musik nicht an Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen usw. weitergeben. Ist zwar rechtlich o.k., aber wenn die Unfug damit treiben kommt die Musikindustrie auf dich zurück, weil deine Daten eingepflanzt sind. Du kannst die Songs aber problemlos als wavetable auf eine cd-rw brennen und wieder zurückimportieren. Dann ist der Schutz weg. Ging bei den Songs mit DRM genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass mit dem wasserzeichen auch keine schlechte Sache. Ich kaufe ja die Musik nicht, um sie anderen Leuten weiterzugeben. Ohne das bisherige DRM ist jetzt aber gewährleistet, das die Tracks auf all meinen Geräten auch in Zukunft immer funktionieren (und hoffentlich auch, dass sie auf meine XBOX 360 streambar sind, was bisher auch nicht ging)
 
Ich verstehe die ganze Aufregung absolut nicht. Es war nämlich SCHON IMMER so, dass in den gekauften Titeln der Name/iTunes-Account des Käufers vermerkt wurde. Das ist absolut NICHTS NEUES. Als Hymn noch funktionierte gab es da auch eine entsprechende Option um den Namen beim Entfernen des DRM gleich mit zu entfernen/ersetzen.
 
gerade gefunden und stehe etwas unter ..schock..man man man

Ja und? Wo ist das Problem? Hilfe, es steht mein Name und meine eMail-Adresse in der Datei!
Meine Güte, die Daten muss ich doch auch angeben, wenn ich die Lieder kaufen will. Dann können die Daten doch auch noch mit im Lied stehen. ISt doch Latte!
Und wenn wirklich irgendwer mal so dämlich ist, seine gekauften Lieder in einer Tauschbörse anzubieten, dann weiß gleich jeder, woher es kommt. Dann kriegt der wenigstens gleich eins auf den Sack. Auch okay!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Ich halte Wasserzeichen im Gegensatz zu DRM für das geringere Übel.

Aber ein Übel ist es!

Ich habe das Recht, meine Files an meinen Sohn zu geben.
Ebenso an meine Frau. Ich darf sie auf einen MP3-Player kopieren, den ich hoffenlich nicht in der Firma in einem Safe aufbewahren muss oder fürchten muss, dass er im Falle eines Diebstahls zu einem Auftauchen von mir gewasserzeichneten MP3s in Tauschbörsen kommt.

Ich will jetzt keine 100 Fälle konstruieren, die völlig ohne mein Verschulden dazu führen können, dass von mir legal gekaufte MP3s zu meinem Schaden in illegalen Umgebungen auftauchen.

Also entweder sind diese Wasserzeichen dann Anlass genug, mein Leben mit Abmahnung zu ruinieren oder sie sind nicht Anlass genug, dann sind sie wertlos und bräuchten nicht darin zu sein.
 
OT Sig

Rastaflip - SIGNATUR schrieb:
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen - Friedrich Dürrenmatt
So ein Blödsinn. Sorry.
Aber das würde ja heissen, dass ein chaotisches Vorgehen die Wirksamkeit von Zufällen (aka Schicksalsschlägen) minimieren würde.
Also: Keine Feuerversicherung abschliessen schützt vor Brand, sich nicht angurten schützt vor Verkehrsunfällen, keine Backups machen minimiert den Schaden von Festplattencrashes, etc?

Sorry, auch wenn es von Dürrenmatt ist, beweist das nur, dass auch kluge Menschen ziemlichen Mist verzapfen können.
 
Zurück
Oben Unten