1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes PC - WMA´a importieren und Playlisten anlegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von maxi.d., 16.02.2005.

  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    hallo ! :)

    hab ´nem Freund gestern das iTunes für seinen PC verklickert...

    nur ist der, genauso wie ich, ein Musikfreak und hat 1000e files auf der Festplatte...

    Wie importiert er am besten die WMA´s ins iTunes ?
    ich hab ihm mp3 192 vorgeschlagen (wegen PC Freunde)

    aber gibt es auch eine Möglichkeit dass iTunes auch gleich die library/Playlisten vom WinAmp übernimmt ?

    hoff auf Eure Antworten...
    und nett sein... der muss auch noch apple-user werdn ;)

    baba und vielen Dank, maxi
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    bzw. dass iTunes automatisch Playlisten aus den jeweiligen Platten macht...
    ohne dass man alles "händisch" eintragen und importieren muss...
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    sind aber auch für alle anderen vorschläge offen die ihm den einstieg erleichtern...

    abgesehen vom kauf eines mac ;) das erledig ich schon *g
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    man kann unter importieren .m3u Playlisten importieren
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    danke Mauki

    er hat m3u-Files

    Das ändert aber trotzdem nix daran dass er die Playlisten ja dann doch wieder händisch anlegen muss oder ?

    er müsst ja vorher die namen der playlisten selbst beschriften und dann importieren...

    bitte help...

    gibts n tool das die namen der playlisten auch gleich übernimmt und playlisten draus macht ?

    oder is da n denkfehler bei mir... *g

    sitz ja nicht vor seinem PC...
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    ja einfach die unter importieren, m3u und dann die entsprechende Playlist importieren. So hab ich es auch auf dem PC mit meinen Playlist gemacht, funktioniert Problemlos.
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    hm
    irgendwie versteh ich dein antwortn nie mauki :)

    tschuldige

    also wenn er jede m3u-playliste einzeln importiert
    und jede playliste selbstbeschriftn muss
    dann is das doch überhaupt keine arbeitsersparnis :(

    da braucht er ja ewig :(

    da is er ja per drag & drop fast besser dran...
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    @maxi

    wieso muß er den die Playlist nochmals beschriften, die haben doch bestimmt auch seinem Pc schon nen namen. Ich finde das praktischer, aber jeder wie ers braucht. Was machst du wenn in einer Playlist ne bestimmte Sortierung drin ist. Mit meiner Methode, einmal importieren, mit deiner importieren und dann sortieren.

    Zieh doch einfach mal die .m3u Playlist in den linken Frame, vielleicht gehen auch mehrere auf einmal.
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    ah ok
    werd ich ihm sagen !

    ich dachte die m3u-Playlisten beinhalten quasi nur die Reihenfolge
    dass sie auch den namen einer playliste beinhalten wusste ich nicht !

    danke